MASKENMüll

Corona Fälle nehmen massiv zu

24.04.2022

Es sind nicht die offiziellen Zahlen

Immer mehr Coronaausbrüche werden bekannt. Die offiziellen Seiten sprechen vom Höhepunkt der Welle, inoffizielle Zahlen sagen etwas ganz anderes. Trotz auch offizieller hoher Zahlen, spricht man vom erreichten oder überschrittenen Punkt der Welle. Inoffizielle Zahlen sprechen aber eine deutlich andere Sprache. 

 

Laut unseren Recherchen werden immer mehr Corona Fälle bekannt, deren Zahlen gar nicht erst offiziell erfasst werden. So spricht man von einer gigantischen Dunkelziffer, die drei bis viermal so hoch sein soll, wie die offiziell bestätigten Fälle. Doch woran liegt das? Ein Grund, der immer wieder angebracht wird, ist der nicht mehr benötigte Genesenennachweis. Hier denken viele, es ist nicht mehr nötig sich offiziell in Quarantäne (PCR Test) zu begeben, sondern es reicht aus, sich in Selbstquarantäne zu begeben. So fehlen diese Fälle in der offiziellen Statistik und das sind einige. Nicht das es einen Einfluss auf das Gesamtgeschehen hätte, denn sich in Quarantäne zu begeben nach negativem Test, kommt der Sicherheit der Weiterverbreitung gleich. Es ist eben vielmehr die trügerische Sicherheit.

 

Wegfallende Maßnahmen führen zu mangelnder Eigenverantwortung und mangelnder Selbstdisziplin. So nehmen die ein oder anderen das Thema nicht mehr ernst, verhalten sich unsicherer und disziplinloser. Man darf gespannt sein, welches Ausmaß das noch annimmt. Es bleibt zu hoffen, die Zahlen werden wieder rückläufiger und auch die nächsten Wochen werden nicht zu einem Fiasko. Ab nächster Woche beginnt in NRW wieder die Schule, ohne Masken, ohne Tests! 

 

Wie hoch die Dunkelziffer genau ist, vermag ins Reich der Fabeln gehören, aber rechnet man die Zahlen hoch, wäre es schon erstaunlich, lägen Sie nicht mindestens beim doppelten oder dreifachen Wert der offiziellen Werte.

 

 

Weiterempfehlen