Corona Wunder

Das Corona Wunder von Speyer

02.11.2022

Von Wundern spricht man eigentlich bei „nicht erklärbaren“, positiven Ereignissen. In unserem Beispiel hat es mit positiv und nicht erklärbar wenig zu tun. Es unterstreicht vielmehr die desaströse Situation innerhalb unseres Verwaltungsapparates.

 

Für ein gepriesenes, fortschrittliches Land, gerade so eben noch größte Volkswirtschaft der EU, ist es eher ein Armutszeugnis.

 

Aber bleiben wir beim Wunder von Speyer! Am 26.10.2022 lag die Inzidenz bei knapp 650, seit ein paar Tagen liegt diese bei 2! Auf den ersten Blick ein wahres Wunder! Auf den zweiten Blick, eher eine Katastrophe, denn, seit Tagen fällt die Inzidenz bundesweit, vor allem in Speyer und einigen anderen Regionen (Speyer dient hier nur als Beispiel) so stark, dass es sich auf den bundesweiten Schnitt auswirkt, nicht unerheblich.

 

Anzeige Banner verrueckt
(Anzeige)

 

Jetzt könnte man von technischen Problemen bei der Auswertung sprechen, oder aber diesen Regionen vorsichtshalber den Status „modern“, „fortschrittlich“, entziehen. Oder aber, man erwähnt es erst gar nicht! Wer guckt schon nach Speyer? Insgesamt kann man ja der „Dummen Meute“ so, fallende, bundesweite Inzidenzen melden! Die Corona Welle flacht ab! Ist doch eine tolle Meldung!

Wir wissen natürlich nicht, ob da wirklich Unvermögen oder Taktik vorherrscht. Allerdings wäre es schon ein wenig unverschämt hier Unvermögen zu unterstellen. Meine Teenager Tochter würde sagen „so dumm kann doch keiner sein“!

 

Es ist wieder einmal ein Indiz für unser, gelinde gesagt, marodes System, eventuell auch Freiraum für Verschwörungstheoretiker.

 

Auf jeden Fall ist es „sorry“, kein Wunder!

Weiterempfehlen