INSIDE Hotelmagazin

Die Geschichte hinter der Geschichte

01.06.2022

Die Idee.

Deutschland wird von den Nachrichten einer Pandemie erschüttert. Noch ahnt niemand, welches Ausmaß es einmal annehmen wird. Die INSIDE Idee wurde geboren. Und so auch INSIDE Das Hotelmagazin. Mit anfangs gerade einmal 20 Lesern wurden wir mit unserer Vision belächelt. Niemand glaubte daran im Zeitalter von massenhaft existierenden Online Magazinen ein weiteres Magazin etablieren zu können. Wir müssen ja gestehen, anfangs war es vielleicht eine fixe Idee, auch wir hatten nicht damit gerechnet. Noch weniger, weil wir uns von vorneherein auf die Zielgruppe von Privathoteliers konzentrieren, die nach wie vor knapp 90% unserer Leser ausmacht. 

 

Doch es kam anders. Die anfangs noch fiktive Horrorvision einer Pandemie wurde ernst, Hotels mussten schließen, Lockdowns wurden zum täglichen Begleiter. Und so wuchs auch das Interesse an INSIDE Das Hotelmagazin. Immer mehr Leser interessierten sich plötzlich für unser Magazin, für die Artikel mit aktuellen Infos zu Zahlen und Fakten. Daneben wurden die Wochenkolumnen zu stetigen Begleitern durch diese Pandemie. Prognosen, persönliche Empfindungen waren plötzlich interessant. Alles rund um die Hotellerie und Gastronomie machte plötzlich INSIDE Das Hotelmagazin zu einem wertvollen Informationsgeber. 

 

Aus einer fixen Idee wurde ein ernstzunehmendes Medium der Hotellerie und Gastronomie. Heute lesen mehr als 13.000 Abonnenten regelmäßig unsere Artikel, es erreichen uns wöchentlich knapp 100 Pressemeldungen rund ums Geschehen der Branche. Man liest uns, man schreibt uns, man nimmt uns ernst. Das alles hat natürlich auch seine kleine Schattenseite. Inmitten einer Pandemie mussten wir dieses Wachstum auch in Qualität verwandeln, der Aufwand war enorm. Immer mehr aktuelle Artikel, immer mehr Redaktionsarbeit stellte auch uns vor eine große Herausforderung. Dieses vor allem darin begründet, dass INSIDE eher aus der Dienstleistungsbranche heraus entstanden ist. Der digitale, direkte Vertrieb ist nach wie vor das Kerngeschäft der gutINSIDE GmbH, unter deren Mantel das Hotelmagazin positioniert ist. 

 

Die Vision.

In Zeiten, wo Herausforderungen unseren Alltag bestimmen, sind Lösungsansätze, Ideen und Tipps, gerngesehene Begleiter. INSIDE Das Hotelmagazin möchte sich genau hier stärker positionieren. Der Privathotelier bleibt unser erster Ansprechpartner. Wir möchten zukünftig noch mehr auf die Bedürfnisse der Hoteliers und Gastronomen eingehen, möchten wenn möglich und mit der Hilfe unserer Leser ein Sprachrohr dieser Branche sein. "Nur wer dort anfängt zu denken, wo andere bereits aufgehört haben, wird diese Zeit auch meistern" so der Gründer der INSIDE Welt. 

 

Dieses Motto wird uns auch weiterhin begleiten, trotz, oder gerade wegen der widrigen Umstände, möchten wir wachsen. Unser Ziel ist es, in den nächsten 3 Jahren "Das" Magazin der Hotellerie und Gastronomie zu sein. Die Leserschaft möchten wir gerne mehr als verdoppeln und somit zum führenden Fachmagazin der Branche heranwachsen.

 

Um dieses Ziel zu erreichen brauchen wir Ihre Unterstützung, zum einen als Leser unseres Magazins, aber auch als Kunde im Bereich eines neuen und  spannenden Bereichs der völlig neuartigen Werbung. Nicht typisch, nicht alltäglich. Auch hier möchten wir mit Unternehmen, neue, ehrgeizige Wege, gehen. Das bisher bekannte Anzeigengeschäft möchten wir völlig neu gestalten. Werbekunden sollen Partner sein, sollen Unterstützer der Hotel- und Gastrobranche sein. Wir möchten mit spanenden und innovativen Partnern arbeiten, die wie wir die Privathotellerie unterstützen und auch fördern. 

 

Möchten Sie mithelfen? Möchten einer unserer Partner sein? Sprechen Sie mit uns!

Weiterempfehlen