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Die perfekte Hotelzimmerausstattung

08.06.2022

Frisch gebackener Hotelier? Wenn Sie glauben eine aussagekräftige Website, eine gute Buchungsmaschine, ein Bett und ein Dach über dem Kopf reichen aus... falsch gedacht!

 

Zu einem erfolgreichen Hotel gehört doch etwas mehr!


Wohlfühlen Genuss stehen bei den Gästen in einem Hotel an oberster Stelle. Dafür muss nicht unbedingt ein Spa-Bereich oder ähnliches vorhanden sein. Man kann seinen Gästen mit vielen anderen Dingen den Aufenthalt so schön wie möglich machen.


Wir haben hier ein paar Tipps zusammengestellt, wie man unkompliziert seinen Gästen das besondere Etwas bieten kann:

 

Flauschige Kissen und Decken

Erholsam schlafen ist für viele Gäste sehr wichtig. Schließlich möchte niemand unausgeschlafen und gerädert an Wanderungen oder ähnlichem teilnehmen. Daher ist es wichtig den Gästen das richtige anzubieten. Flauschige Kissen und atmungsaktive Bettwäsche sind bei Urlaubern gern gesehen.

 

Farblich gesehen, sind Pastellfarben, passend zur Einrichtung des Hotels und des restlichen Zimmers, die beste Wahl für die Bettwäsche. Auch Daunenkissen und Decken dienen nicht nur zum Wohlfühlerlebnis, sondern sind ebenfalls wichtiges Werkzeug für Bilder, die auf der Website abgebildet, bereits für ein luxuriösen Stil vorab sorgen..

XXL-Badetücher für das Wellnesserlebnis

Frisch duftende, flauschige Badetücher, die den ganzen Körper bedecken sorgen bei Gästen für Wohlfühlmomente. Daher ist es wichtig für Hoteliers darauf zu achten, Handtücher in Übergröße für verschiedene Zwecke anzubieten. Sei es ein Saunabesuch oder ein Besuch im Wellnessbereich. Zudem ist es ebenso ein Sinnbild für Luxus wie andere Kleinigkeiten. Nachhaltigkeit ist den meisten Gästen inzwischen sehr wichtig. Daher werben Sie mit Umweltschutz und bitten Sie die Gäste ihre Handtücher mehrfach zu benutzen.

 

Ein besonderer Anreiz könnte hier ein kostenloses Getränk pro Tag, den man seine Handtücher wiederverwendet, sein. Dies freut die meisten Gäste und ihr Image als achtsames und umweltbewusstes Unternehmen wächst. Nebenbei sparen Sie bares Geld!

 

Hochwertige Hygieneartikel

Hochwertig erscheinende Hygieneartikel sollte jedes Hotel vorweisen können einige Bespiele dafür sind:

 

  • Haarshampoo
  • Haarbalsam
  • Duschgel
  • Badeöl/Badebomben
  • Rückfettende Körperlotion
  • Sonnencreme
  • Einwegzahnbürsten + Zahnpasta
  • Einwegrasierer
  • Kämme

All diese sogenannten Gadgets werden von den Gästen sehr geschätzt. In der Regel hat der Gast zwar seine eigene Ausstattung dabei, jedoch freut sich jeder über alle diese kleinen Dinge. Besonders sollte dabei auf die Qualität der Artikel geachtet werden. Zudem sollten diese Kleinigkeiten stetig und ausreichend zur Verfügung stehen. 

 

Kostenlose Getränke

Ärgernis über Preise von Getränken und Snacks in Minibars sind allzeit bekannt. Deshalb sollte die Möglichkeit bestehen, dass Gäste sich selbstständig und jederzeit Tee oder Kaffee kochen können. Besonders nach langen Flügen, Messen oder Geschäftsessen möchten sich Gäste erfrischen oder Ihren Koffeinhaushalt auffüllen.

Süßigkeit als Aufmerksamkeit

Pralinen oder kleine Schokoladen mit dem Hotellogo als kleiner Betthupferl erfreut jeden Gast und er fühlt sich gleich willkommen. Zudem ist es eine äußerst clevere Marketingstrategie um mehr Reichweite und einen größeren Bekanntheitsgrad zu erreichen, da viele Gäste diese kleinen Aufmerksamkeiten sammeln und Ihren Bekannten und Verwandten mitbringen. Daher ist das Branding hier sehr wichtig.

 

Reichhaltiges Frühstücksbuffet

Ein guter Start in den Tag ist das wichtigste. Mit einem reichhaltigem Frühstücksbuffet oder einem erweiterten Frühstück am Tisch können Sie schon sehr viel dazu beitragen. Zwei Brötchen, Konfitüre, Schokoladencreme, Wurst und Käse sollten hier in verschiedenen Varianten vorhanden sein. Frische Frühstücksgetränke wie Säfte etc. sollten auch dabei sein. Auch wenn der Gast ein pochiertes Ei wünscht, sollte es keine Umstände darstellen.

Personalisierte Geschenke verzaubern die Gäste

Die goldene Regel der Hotellerie lautet: Jeder Gast sollte sich die Gäste besonders willkommen und wohlfühlen. Seien Sie persönlich, aufmerksam und bieten Sie individuelle Lösungen für die Probleme Ihrer Gäste. Mit kleinen Geschenken wie bedruckte Regenschirme, Mal- oder Bastelsachen oder Kuscheltiere für Kinder erobern Sie die Herzen Ihrer Gäste.

 

 

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