Danke

Die Wochenkolummne - das wohl unvergesslichste Jahr meines Lebens

23.12.2020

Ich habe lange überlegt, was ich jetzt schreiben soll.

Doch viel schneller als ich dachte, habe ich mich dann entschieden "Danke" zu sagen. Hört sich zunächst etwas sarkastisch an, oder? Aber nein, ich meine das völlig ernst. Natürlich darf man sich nicht für dieses Virus und die ganzen schlimmen Umstände bedanken, aber dieses Jahr hat eben auch andere Seiten gehabt.

 

Und dafür gehört sich auch mal Danke zu sagen.

 

Aber fangen wir vorne an: Da waren zwei Verrückte, die haben sich im Oktober nichts ahnend dazu entschieden noch einmal durchzustarten und gründeten INSIDE - Das Hotelportal.

 

Das da dann im Januar 2020 so einiges passierte und das dann im März voll einschlug, damit konnten die beiden nicht rechnen. Und hier beginnen wir mit dem Danke:

 

Danke an den zweiten Verrückten, denn ohne Ihn wäre das alles hier gar nicht passiert.

Die Umstände waren nicht optimal, aber wir haben mehr als das Beste daraus gemacht. Und wer hätte im März gedacht, dass wir heute dort stehen würden, wo wir stehen? Es war ein wirklich erfolgreiches Jahr, so als hätte es das Virus bei uns gar nicht gegeben. Und somit kommen wir dann auch schon zum Team, denn dieses hat sich in diesem Jahr enorm erweitert.

 

Wir haben völlig entgegen aller anderen gearbeitet, haben Arbeitsplätze geschaffen, Joint Ventures aufgebaut und das mit dem wohl besten Team "ever". Dafür Danke an alle Beteiligten, denn auch Ihr seid alle ein Teil dieses Erfolges und habt es wirklich verdient.

Unermüdlicher Einsatz, wahnsinnige Kreativität und Vertrauen in ein innovatives Konzept. Heute dürfen wir alle stolz darauf sein. Haben wir doch aus dem Hotelportal mittlerweile die INSIDE - Innovations Group werden lassen, viel mehr als wir uns je erwartet hätten.

 

Dieses Hotelmagazin, INSIDE - Das Hotelmagazin, gehört heute zu den reichweitenstärksten Hotelmagazinen und unser "sunday letter" wird jeden Sonntag richtig stark wahrgenommen. Ein riesiges Danke an das Team um dieses Magazin herum. Ihr seid einfach "spitze"!

 

Und auch unsere Reisemagazinwelt hat es dieses Jahr zu wirklich enormen Reichweiten gebracht. 4 Millionen Leser, stets mit neuen Rekorden, Monat für Monat. Auch hierfür Danke an mein Team! Ich bin wirklich stolz auf Euch.

 

Doch damit bei weitem nicht genug: Im Mai haben wir gemeinsam mit der gut-Gruppe wohl das größte Joint Venture der Privathotellerie auf die Beine gestellt. Ich bin mehr als stolz darauf, dass sich hier mehr als nur ein geschäftliches Miteinander entwickelt hat. Mittlerweile ist es schon fast ein familiäres Miteinander, ein freundschaftliches Miteinander. Wirklich eine außergewöhnliche Familie!

 

Vielen lieben Dank liebe Familie Tranow, für den Beweis, dass aus Geschäftspartnern auch noch Freunde werden können.

 

Doch der Dank hört hier nicht auf.

Denn, was wir vor allem geschafft haben, wir haben Kunden, nein, auch hierkorrigiere ich es auf "Geschäftsfreunde" gewonnen. Mittlerweile mehr als 100 davon und jedem gilt auch hier der Dank, in einer wirklich schweren Zeit den Mut gehabt zu haben mit uns gemeinsam etwas aufzubauen, den Mut gehabt zu haben "eben anders" mit der Krise umzugehen. Bei Facebook würde man jetzt liken und den Daumen hoch zeigen!

 

Ich freue mich auf 2021 und ich bin überzeugt, dass wir mit allen, die schon dabei sind, und allen die noch dazu stoßen werden, ein unglaubliches, neues Jahr erleben werden. Wir arbeiten jetzt schon alle auf Hochtouren daran. 

 

Also, so schwer dieses Jahr 2020 auch war, so sehr man auch darunter gelitten hat, so sehr war es auch eine riesige Chance, um daran zu wachsen, reifer zu werden und den wirklichen Sinn von Leben und Arbeit zu erkennen.

 

Ich kann für mich nur sagen: Es war lehrreich, es war spannend, es war erfolgreich und vor allem eins, es war Teamarbeit!

Allen, die ich kenne und auch die nicht kenne, wünsche ich ein dennoch und auch eben deswegen erholsames Weihnachtsfest. Ich wünsche Euch einen ruhigen, völlig anderen Jahresübergang, aber ganz sicher ein unglaubliches Jahr 2021 mit sicherlich tollen, schönen und erfolgreichen Momenten.

 

Ich freue mich auf neue "Geschäftsfreunde", neue Menschen und neue Kontakte, die, wie jedes Jahr, mein ganz persönliches Leben bereichern werden.

Wir lesen uns 2021 wieder.

Ihr Michael Maus

 

 

Weiterempfehlen