Diebstahl Hotels

Dinge die man in Hotels so klaut

30.06.2022

Nun ja, ganz ehrlich, jeder hat schon mal die kleine Shampoo Flasche aus dem Hotel mitgehen lassen, oder? 

 

Was aber sonst noch so geklaut wird, ist wirklich erstaunlich. 

 

So berichtet ein Hotelier aus Italien, man hätte dort das Klavier mitgehen lassen, direkt aus der Lobby. Drei mit einem Overall bekleidete Unbekannte, haben am helligsten Tag einfach das Klavier aus dem Hotel transportiert. Der Hotelier hat es nie wieder gesehen. 

 

Auch nicht schlecht ist die Story von einem franzöischen Hotelier. In seinem Hotel hat ein Gast versucht einen ausgestopften Wildschweinkopf mitgehen zu lassen, er wurde zwar erwischt, Freunde von ihm fanden aber die Idee so gut, dass sie das Stück kurzerhand vom Hotelier abkauften und dem Langfinger zur Hochzeit schenkten. 

 

Ganz verrückt auch die Geschichte aus England, wo ein Hotelgast kurzerhand die eigene Zimmernummer demontierte und mit nach Hause nahm. Aufgefallen ist das Ganze übrigens nur, weilm der nächste Gast nach stundenlangem suchen, die Rezeption informierte. Verständlicherweise konnte er sein Zimmer nicht finden. .

 

Und auch Berlin darf hier nicht fehlen. In einem Berliner Hotel genügte es Gästen wohl nicht die Handtücher mitgehen zu lassen, nein, sie montierten direkt den Toilettensitz und das Waschbecken ab, wie Sie dieses allerdings unbemerkt aus dem Hotel schmuggelten, das bleibt Ihrer Phanatsie überlassen. 

 

Das wohl kurioseste ereignete sich aber in einem Luxus Hotel in Spanien, hier hat einem Gast das schlafen wohl so gut gefallen, dass er sich kurzerhand entschied zukünftig nur noch so gut zu schlafen und ließ mal eben das ganze Bett mitgehen. Wie er das allerdings geschafft hat, das wüssten wir auch gerne. 

 

Auch ein Diebstahl der besonderen Art, ereignete sich in den USA, denn hier machte sich ein Gast über die Beleuchtung her. Er hat wirklich nicht ein einziges Leuchtmittel zurück gelassen. Da muss er schon akribisch und handwerklich geschickt gewesen sein. Aufgefallen ist es übrigens auch nur, weil der Folgegast spät anreiste und sich dann beschwerte, das Licht in seinem Zimmer funktioniere nicht, erst als ein Hotelangestellter mit ihm ging, bemerkte man, es lag nicht am fehlenden Strom, sondern an fehlenden Lampen, die kurzerhand alle weg waren. 

 

Und, haben Sie auch schon einmal einen völlig verrückten Diebstahl gemeldet? Schreiben Sie uns. (hier geht es zum Formular)

 

 

Weiterempfehlen