Öffnung zu Ostern

Hoffnung für Öffnungen bis Ostern?

07.03.2021

Hotellerie und Gastronomie könnten eventuell bald geöffnet werden

Staatssekretär Thomas Bareiß (CDU) ist optimistisch, was Öffnungen der Gastronomie und Hotellerie bis Ostern betrifft. So prognostiziert er, dass eine Öffnung der Hotellerie und Gastronomie nach dem 22. März denkbar wäre

 

Sicherheit ist weiterhin die oberste Priorität

Damit ei Urlaub zu Pfingsten oder Ostern denkbar ist, gelte es jetzt allerdings vorsichtig zu bleiben und auf Sicherheit zu achten.
Gastronomie und Hotellerie haben sich seit beginn der Pandemie mit Hygienekonzepten auseinandergesetzt und sind auf eine Wiederöffnung vorbereitet. Zusammen mit einer Teststrategie wäre eine sichere Öffnung also möglich.

 

Doch wie realistisch ist das?

Ob dies jedoch tatsächlich zeitnah geschieht, bleibt allerdings angesichts des schleppenden Tempos in Bezug auf neue Strategien fragwürdig. Sicher ist jedoch, dass die Zwangsschließung der Hotellerie und Gastronomie nicht dauerhaft fortgesetzt werden kann und eine gut durchdachte Teststrategie unabdingbar ist. Entwürfe wurden hierfür sicherlich zur Genüge eingereicht.

Weiterempfehlen