verreisen

INSIDE - Das Hotelportal - große Marketingoffensive

16.02.2022

INSIDE - Das Hotelportal läutet Ende der Pandemie ein

INSIDE - Das Hotelportal hat sich entschieden jetzt eine große Marketingkampagne zu realisieren. "Wir beabsichtigen durch eine Direktkampagne 5 Millionen Reiselustige auf unser Hotelportal aufmerksam zu machen!" so Michael Maus, Gründer der INSIDE Gruppe. 

 

Das Hotelportal hat sich 6 Monate auf diesen Punkt vorbereitet. Mehr Informationen, emotionalere Darstellungen und eine überarbeitete Optik lassen das Portal noch benutzerfreundlicher erscheinen. Daneben hat man sich erneut mit den Ergebnissen in den Suchmaschinen beschäftigt und so innerhalb der letzten 6 Monate knapp 200 Top 10 Platzierungen realisiert. 

 

Die Marketingkampagne ist über Social Media geplant und soll, wie erwähnt, mehr als 5 Millionen Reiselustige erreichen. Das führt zu einer enormen Präsenz und verhilft den eingetragenen Hotels zu mehr Buchungen. Über das Portal kann man jedes einzelne Hotel direkt anfragen bzgl. einer Buchung.

 

Was macht das Hotelportal so besonders?

INSIDE - Das Hotelportal ist viel mehr als nur eine Auflistung verschiedener Hotels. Durch die große Reisemagazinwelt und die reichweitenstarken Social-Media-Kanäle (siehe z.B. Greetsiel Mein Urlaub) werden die Besucher inspiriert und zum Buchen angeregt. Das Geheimnis hierbei ist, dass die einzelnen Magazine und Social-Media-Seiten gezielt auf die Interessern der jeweiligen Zielgruppe zugeschnitten sind und somit nicht wie Werbung wirken, sondern einen echten Mehrwert bieten. 

 

So wird auch die Marketingkampagne speziell auf die einzelnen Zielgruppen angepasst sein und durch einen interessanten Content die Reiseinteressierten zu Buchenden machen. Durch die sogenannte "Werbung im Schafspelz" werden die Artikel öfter angeklickt, gelesen und mehr Besucher auf das Hotelportal geleitet. Auch stellt das Hotelportal durch den gelieferten Cpntent eine Art "Qualitätssiegel dar" und die gelisteten Hotels werden so besonders positiv wahrgenommen.

 

Der Reisende nutzt das Portal, um sich über seine Lieblingsdestination zu informieren und anschließend das passende Hotel zu buchen. Dadurch, dass der Reisende hier zunächst direkt und dank des Formulars völlig unkompliziert beim Hotel anfragen kann, ist die Abbruchquote besonders gering und es werden, gerade in der aktuellen Zeit, mehr Buchungen realisiert, da sich der Reisende sicherer fühlt als, wenn er direkt über das Portal buchen müsste.

 

Für die Hoteliers bringt INSIDE - Das Hotelportal einen großen finanziellen Vorteil, da für einen Eintrag im Hotel nur ein kleiner Beitrag und keine hohen Provisionen wie bei anderen Portalen fällig wird. 

 

Wollen Sie am Erfolg der Kampagne und des Hotelportals partizipieren und eine große Zielgruppe an Reiselustigen Deutschen erreichen? Dann buchen Sie jetzt Ihren Hoteleintrag!

 

Haben Sie noch Fragen? Vereinbaren Sie ein unverbindliches und kostenfreies Erstgespräch, wir beraten Sie gerne.

Weiterempfehlen