Energie sparen

INSIDE jetzt auch für digitale Heizsysteme

16.08.2022

Mit einem neuen Ansatz und dem passenden Produkt, geht INSIDE auch im Bereich Energie neue, mutige Wege. 

 

Digitalisierung der Heizsysteme, in Verbindung mit einem Price- und Yield-Management heißt dieser Ansatz, den INSIDE ab sofort der Hotellerie zur Verfügung stellt. "Wir müssen neue Wege gehen, auch mal ab von den üblichen, wir sind uns sicher, dieses Produkt, in Verbdinung mit unserem Know How und der Verbindung zu unseren Softwaresystemen, ist ein perspektivischer Ansatz Hotels besser zu positionieren und Energie in einem großen Umfang einsparen zu können. Entscheidend ist die Möglichkeit mit einem Price- und Yield-Management die Gäste mitzunehmen und positive Impulse zu senden!", so Michael Maus über diese Möglichkeit. 

 

Hotels werden mit explodierenden Preisen konfrontiert, eine unendliche Möglichkeit Preise anzupassen besteht nicht! Der Weg kann nur über Kosteneinsparung und einem neuen, angepassten Price- und Yield-Management funktionieren. INSIDE hat hierzu ein komplexes System entwickelt, welches zum einen aus der Digitalisierung der Heizthermostate in Hotels besteht, zum anderen aber auch eine Kombination mit neuen Möglichkeiten durch die Anpassung von Preis Raten zu implementieren und letztendlich dem Gast durch ein Impulsmarketing System ein positives und motivierendes Gefühl zu vermitteln. 

 

In einem Pilotprojekt wurde das Szenario bereits erfolgreich umgesetzt und wird ab Oktober verfügbar sein. Im Bereich Kostenersparnis sind bereits erste positive Impulse sichtbar. Durch die Neuorientierung im Bereich Price- und Yield-Management, erreicht das Hotel einen positiven Impuls in Richtung des Gastes. Einfach erklärt wird ein Belohnsystem eingesetzt, niedrige Preise für das Ziel Energie einzusparen. Eine pauschale Verteuerung ist kein Motivationswerkzeug. Energiekostenzuschüsse bestrafen auch die Gäste, die bereit sind den Einsparprozess zu begleiten! 

 

Daneben ist es eine psychologische Motivation, denn der Marketingeffekt ist:"Guck mal, die versuchen zu sparen und beteiligen uns, indem wir günstigere Preise bezahlen, da machen wir mit!" So werden Gäste zu Beteiligten und aus Kostenexlosionen werden realistische und faktische Belohnungssituationen. Ein pauschaler Energiekostenzuschuss ist das Gegenteil. 

 

Es geht nicht darum, Energie bezahlen zu können, es geht darum, Energie nachhaltig einzusparen, die Gäste zu sensibilisieren und Ihnen die Möglichkeit zu bieten mit einer günstigeren "Green Rate" selber auch zu sparen. Es ist ein win win Effekt, der beiden Seiten hilft und der Hotellerie neue, perspektivische Möglichkeiten bietet. Das Einsparpotenzial von bis zu 40% sorgt für eine entspanntere Situation und verteilt somit auch die Kosten sinnvoll. Spart das Hotel, spart der Gast. 

 

Mehr Informationen und einen ersten kostenfreien Beratungungstermin finden Sie hier. 

 

 

Weiterempfehlen