Kinder Stress

Kinder die grossen Verlierer der Pandemie

05.03.2021

Kinder sind die großen Verlierer dieser Zeit.

Täglich lesen wir etwas über Inzidenzen, R Werte, Hotspots und und und, aber viel zu selten lesen wir etwas über das, was diese Pandemie mit unseren Kindern macht. Laut Kinderarzt Thomas Buck laufen wir Gefahr, knapp 20 Prozent der Kinder einfach abzuhängen, sprachtechnisch und gesundheitlich. Bewegungsmangel, Sprachentwicklungsstörungen, psychische Probleme, Depression und Traurigkeit sind nur einige der akut zu beobachtenden Dinge bei den Kids.

 

Wir haben uns mit Sharon Paschke, Mental Coach für Profisportler unterhalten:

 

Redaktion:"Sharon, Du bist seit vielen Jahren im Profisport unterwegs und hilfst dort Profisportlern durch mentales Training mit besonderen Stressituationen zurecht zu kommen und hast jetzt ein Online Programm für Kinder entwickelt, wie kamst Du darauf?"

 

Sharon Paschke:"Ich habe selber Kinder und beobachte die extreme Belastung, der gerade Kinder ausgesetzt sind. Da ich nun schon viele Jahre lang erfolgreich Sportlern helfe damit klar zu kommen, kam mir die Idee ein speziell auf Kinder ausgerichtetes Mental Training zu entwickeln, und wegen der Pandemie habe ich das Online gemacht."

 

Redaktion:"Dieses Porgram heisst Mentaletics youngster (https://mentaletics.coachy.net/lp/now/) und richtet sich speziell an Kinder und Jugendliche. Was bringt es den Kids?"

 

Sharon Paschke:"Nun, Mental Training ist quasi das trainieren des Kopfes, sprich sich auf außergewöhnliche Situatonen besser einzustellen, mit Stress besser klar zu kommen. Vieles entsteht schließlich im Kopf, trainieren wir diesen positiv, kann man die aktuellen Probleme, gerade bei den Kids besser in den Griff bekommen. Das Glas ist eben halb voll, nicht halb leer!"

 

Redaktion:"Dein Programm basiert auf vielerlei Studien, die beweisen wie wichtig es ist den Kopf mental zu trainieren. Das alles hilft natürlich nicht nur während der aktuellen Ausnahmesituation, sondern generell und ist so etwas wie ein Nachhilfelehrer gleich für alle Fächer."

 

Sharon Paschke:"Ja, so kann man das ungefähr sagen, bei den meisten Kids geht es schließlich nicht ums können, sondern ums wollen! Dieses Programm hilft jedem dabei dieses "Wollen" mehr in den Vordergrund zu stellen. Sich selbst zu pushen und so besser mit vielerlei Situationen klar zu kommen!"

 

Redaktion:"An dem Programm hat unter anderem Christian Pander mitgewirkt. Den Eltern wird er als vielfacher deutscher Fussballnationalspieler bekannt sein. Welche Rolle hat er gespielt?"

 

Sharon Paschke:"Christian ist einer meiner Klienten gewesen und hat sich direkt nach seiner Profikarriere entschieden seine Erfahrungen im Profisport weiter zu geben, wer könnte das besser, als er, der sich während seiner Karriere immer mit dem Thema Mental coaching auseinander setzte."

 

Redaktion:"Um dieses Programm Kids zur Verfügung stellen, die vielleicht nicht über die Mittel verfügen es käuflich zu erwerben, hast Du ein spezielles Förderer Sponsoring System entwickelt. Firmen können so Ihren Mitarbeitern oder auch einfach ausgewählten Kids quasi Lizenzen des Systems zur Verfügung stellen. Wie funktioniert das?"

 

Sharon Paschke:"Ja, denn gerade da wird das Kopftraining benötigt, leider aber wirtschaftlich nicht von allen möglich. Das Sponsoring gibt Firmen die Möglichkeit mehrere Lizenzen gleichzeitig zu erwerben. Original kostet das 6 Wochen Training 347,-- EUR, für Sponsoren haben wir 10er, 25er, 50er und 100er Pakete zusammen gestellt, im optimalsten Fall, kann ein Sponsor so unser Programm einem Kind für 108,-- EUR zur Verfpgung stellen."

 

Redaktion:"Wir haben das Porgramm ausprobiert und waren wirklich begeistert, eine echte Möglichkeit den Kids jede Menge mitzugeben. Gerade jetzt finden wir das enorm wichtig!"

 

Sharon Paschke:"Ja, vielen Dank und ich wünsche mir, vielen Kids so das ganze etwas einfacher zu machen!"

 

Hier findet Ihr alle Informationen, als Sponsor meldet Euch bitte direkt bei Sharon, Kontaktmöglichkeiten findet Ihr auch hier: https://mentaletics.coachy.net/lp/now/

Am 18.03. habt ihr darüber hinaus die Möglichkeit live mit der ganzen Familie beii der Mental-Arena® teilzunehmen. Hier lernt ihr Kind mehr Selbstbewusstsein aufzubauen, weniger Angst zu haben und einen besseren Fokus zu finden.

Weiterempfehlen