Hilfe

Laender machen Druck in Berlin

23.12.2020

Lieber Herr Altmaier, wann ist es denn soweit?

Es wird Zeit, höchste Zeit! Länder machen Druck in Berlin.

So auch Andreas Dressel (Finanzsenator in Hamburg):

"Liebes ⁦@BMWi_Bund⁩ , lieber ⁦@peteraltmaier⁩ ! Es ist der 21. Dezember. Wann endlich ist Eure Software & Eure Homepage fertig, damit man die #Corona-#Dezemberhilfe BEANTRAGEN kann? Warum dauert das so lange? Die Betroffenen & Länder warten..."

 

Doch es scheint Licht am Ende des Tunnels zu sein. Glaubt man den Angaben, so kann man ab heute die Dezemberhilfe beantragen. Hier der Link dazu!

 

So können betroffene Betriebe endlich den lang ersehnten und auch bitter nötigen Antrag stellen und hoffentlich eine schnelle Abwicklung erwarten.

 

Das alles hat viel zu lange gedauert, viel zu viele Unwägbarkeiten gehabt und war viel zu schlecht organisiert. Hier darf und hier muss man Änderungen erwarten, denn so wie es aussieht, wird es wohl nicht das letzte Hilfspaket sein, welches man schnüren muss.

Weiterempfehlen