Louis Vuitton

Louis Vuitton plant Luxushotel in Paris

22.11.2022

Der Modekonzern Louis Vuitton plant am Stammsitz in Paris ein Mega Projekt. Es soll hier ein Luxus Hotel entstehen. 

 

Wie der Konzern bekannt gab, möchte man zukünftig eine größere Konzentration auf den Bereich Essen, Trinken und Unterkunft legen. Die Pläne sind herausfordernd und sollen in der kompletten Form 10 bis 15 Jahre Zeit in Anspruch nehmen. Das Luxushotel soll aber schon in 5 Jahren fertiggestellt sein, wie der Konzern bekannt gab. 

 

Bereits in diesem Jahr soll der erste Schritt gegangen werden, im Stammhaus soll auf 1.900 qm Fläche eine Pop-up-Erlebnisinstallation realisiert werden. Unter dem Namen "LV Dream" soll neben einem Cafe, einem Schokoladengeschäft, einem Geschenkartikelladen auch eine Kunstausstellung stattfinden, diese soll die Zusammenarbeit der Marke mit Künstlern hervorheben. Zunächst für ein Jahr geplant, soll dieser Bereich 2.000 Besucher täglich anziehen. 

 

Das Unternehmen will in dem rund 37.000 Quadratmeter großen Gebäude im ersten Pariser Arrondissement außerdem das weltweit größte Louis Vuitton-Geschäft beherbergen. „Mein Traum war es, die ursprüngliche kommerzielle Innenstadt von Paris wiederzubeleben“, verriet Burke, der Vorstandsvorsitzende der französischen Luxusmarke.

 

Bereits jetzt betreibt der Konzern in Seoul, Tokio und Saint-Tropez Cafes und Restaurants. 

 

Weiterempfehlen