Mallorca

Mallorca bleibt dicht, Balearen stark von Corona betroffen

07.01.2021

Die Trauminsel der Deutschen

kämpft mit dem Coronavirus. Die Balearen sind mit am meisten in ganz Spanien betroffen. Harte Ausgangsbeschränkungen und beängstigende Inzidenzwerte machen eine Öffnung aktuell nicht möglich.

 

Wer sonst auch im Winter gerne seine Zeit auf den Balearen verbringt, der muss im Moment düster auf die Inselgruppe blicken. Mit mehr als 600 Infektionen pro 100.000 Einwohner sind die Inseln mit am stärksten in ganz Spanien betroffen.

 

Kaum Aussicht auf baldiges Lockdownende.

Die Aussicht ist alles andere als gut, denn es scheint mindestens bis Februar kein Ende in Sicht. Aktuell gehen die Verantwortlichen eher noch bis März davon aus, alles geschlossen halten zu müssen. Für viele Deutsche bleibt somit der ersehnte Aufenthalt (bei vielen auch für länger) Wunschdenken. Eh schon im letzten Jahr fast dauerhaft vom Lockdown betroffen, sehen die Aussichten für das erste Quartal 2021 alles andere als gut aus.

 

Millionenverluste müssen aufgefangen werden.

Gerade Mallorca muss Millionenverluste hinnehmen und die Hotellerie und Gastronomie der Insel stehen vielfach vor dem aus. Wann und wie hier wieder ein "normaler" Ablauf möglich ist, steht in den Sternen.

Weiterempfehlen