#PerspektiveJetzt – sicher und verantwortungsvoll

#PerspektiveJetzt: Ein Appell an die Politik

01.04.2021

Mit der Social-Media-Aktion #PerspektiveJetzt appellieren die Verbände des Tourismus, darunter auch der DTV, DRV, DEHOGA, und IHA, an die Politik und fordern eine Perspektive und einen Öffnungsfahrplan für den Tourismus.

Der Slogen „Tourismus: sicher und verantwortungsvoll“ gemeinsam mit dem Hashtag #PerspektiveJetzt soll zeigen, dass Sicherheit und Verantwortung für die Tourismusbranche auch in der Pandemie oberste Gebote sind, es aber Zeit für eine Öffnungsstrategie ist.


DEHOGA-Präsident Guido Zöllick betonte, dass der Endlos-Lockdown keine Lösung sei und dem Gastgewerbe nun endlich ein konkreter Plan vorgelegt werden müsse unter welchen Voraussetzungen wieder geöffnet werden kann. Ebenfalls wichtig sei, dass die zugesagten Hilfen auch tatsächlich bei allen Unternehmen ankommen.
Vorsitzender des Hotelverbands Otto Lindner schilderte, dass die Schließung der Hotellerie die Infektionen nicht eigedämmt habe und es keine Rechtfertigung gibt, dass die Hotellerie das Bauernopfer für andere Wirtschaftszweige ist.


Die Verbände sind sich einig, dass es höchste Zeit ist, langfristige Lösungen zu finden und die Politik dem Gastgewerbe eine klare Perspektive geben muss.
Zu diesem Zweck rufen sie alle Akteure aus dem Tourismus und der Reisebranche, aus Hotellerie und Gastronomie auf, sich unter dem Hastag #PerspektiveJetzt an der Kampagne zu beteiligen und ihre Geschichte zu erzählen.

 

Wie können Sie mitmachen?

Um mitzumachen sollen die Unternehmer gerne corona-konforme Fotos aus Ihrem Betrieb oder Lieblingshotel oder -Restaurant mit dem Hashtag #PerspektiveJetzt – Gastgewerbe: sicher und verantwortungsvoll auf Ihren Social-Media-Kanälen hochladen. Der Hashtag darf nicht ohne den Claimzusatz „sicher und verantwortungsvoll“ verwendet werden.
Motive und Vorlagen des Gastgewerbes finden Sie hier

Weiterempfehlen