Bewertung900x600

Sagen Hotelbewertungen etwas über die Ansprüche der Gäste aus?

24.05.2022

Haben sich die Ansprüche von Gästen im Bezug auf das Gastgewerbe verändert? Und vor allem in welcher Hinsicht?

 

Eine Studie von "Trust you" hat sich intensiv mit diesem Thema beschäftigt, und insgesamt 22,7 Millionen Hotelbewertungen weltweit analysiert.

 

Der eigentliche Hintergrund dieser Studie besteht darin verschiedenen Unternehmen im Gastgewerbe bei der Analyse des Gästefeedbacks zu helfen. Das hat "Trust you" sich zu Herzen genommen und den Report "Pulse of Industry" ins Leben gerufen. Auf Basis von 22,7 Millionen Bewertungen wurde der Report erstellt. Dieser gibt Auskunft über die Wünsche und Ansprüche der Gäste in Ihrem Urlaub. Das ganze wird einmal vierteljährlich erstellt und setzt sich mit aktuellen Ansprüchen und Trends auseinander. Vor allem soll der Report die Möglichkeit bieten diese Entwicklungen und Trends zum rechten Zeitpunkt zu erkennen, damit die Angebote entsprechend angepasst werden können.

 

Tourismus weiter beeinflust

Es gibt einige Komponenten, die den Tourismus weiterhin stark beeinflussen, Fachkräftemangel, steigende Energie- und Versorgungskosten, sowie Nachwirkungen der Pandemie. Zudem schließt sich aus der Ananlyse, das der Gast (besonders im ersten Quartal) enormen Wert auf nachhaltige touristische Angebote legt und auch bereit ist, zusätzliches Geld dafür auszugeben.

 

Es gibt auch ein Aufatmen

Das zeigt die Entwicklung der Gästebewertungen weltweit. Um rund 151% sind diese in den ersten 3 Monaten des Jahres im Vergleich zum 1. Quartal 2021, gestiegen. Daraus lässt sich schließen, dass sich der allgemeine Reiseverkehr wieder langsam zu erholen scheint. Logischerweise ist das Wachstum zurückzuführen auf die Aufhebung von sämtlichen Reiseeinschränkungen und Restriktionen. Demnach wächst die Reiselust bei vielen, nach 2 Jahren voller Einschränkungen.

Weiterempfehlen