geschäftsreisen1

Unternehmen erlauben immer weniger Geschäftsreisen

16.04.2022

Beklemmende Aussichten im Geschäftsreisemarkt.

Die Coronapandemie hat diesen Bereich fast zum Erliegen gebracht, und aktuell bestätigen knapp 80 Prozent aller Unternehmen, Geschäftsreisen nur noch in Ausnahmefällen zu genehmigen. Eine Erholung dieses Bereisches auf Vorkrisenniveau erwartet Roland Berger erst 2030. Der aktuelle Wert von 80% liegt deutlich höher als noch im November 2021, wo er bei knapp 60% lag. 

 

Düstere Aussichten für die Hotellerie, im speziellen dort, wo Geschäftsreisen vor der Pandemie den Hauptteil ausgemacht haben. Hier wird dringend nach Lösungen gesucht. Eine davon könnte die Erschließung neuer Zielgruppen sein. 

 

Die gut-INSIDE GmbH mit Sitz in Münster entwickelt gerade hier ganz spezielle Ideen und Konzepte. "Gerade die Stadthotellerie, die früher bis zu 80% dieser Geschäftsgreisenden hatte, wird sich neu orientieren müssen, hierzu entwickeln wir stetig neue Ideen. Ein Beispiel kann z.B. die Implementierung von Erelbnisbereichen inenrhalb des Hotels sein, wie z.B. Escape Rooms, hier haben wir eine Vielzahl an Ideen entwickelt um neue Zilegruppen zu ergünden." So Gründer Michael Maus.

 

"Es wird immer schiweriger nur mit Bed and Breakfast zu punkten. Immer neue, auch weit über die Hotellerie hinausgehende Konzepte sind gefragt. Gerade denken wir über eine Lasertac Arena innerhalb eines Hotels nach. Diese und andere Ideen sind gerade jetzt überlebenswichtig für die Hotels." so Maus weiter. 

 

Wer sich gerade in diesem Punkt beraten lassen möchte, darf gerne folgendes Formular ausfülen. Das erste, kostenfreie Beratungsgespräch führt Michael Maus in eigener Person durch. Wer also neue Inspirationen oder gar ein neues Konzept implementieren möchte, klickt hier. Wir leiten die Anfrage dann umgehend weiter. 

 

 

Weiterempfehlen