maske

Was denken die Menschen zum Thema Maskenpflicht

30.03.2022

Nicht nur politisch sehr umstritten.

Neben der politischen teils heftigen Kritik am neuen Infektionsschutzgesetz, sind auch die Menschen sehr skeptisch. 

 

41% aller Menschen wollen auch weiterhin in Innenräumen Maske tragen, nur 17% der Befragten gaben an keine Maske mehr tragen zu wollen. Somit ist die Mehrheit der Deutschen eher im Team "Vorsicht" als im Team "Freedom Day". Ob und wie sich die Situation ab heute darstellt, bleibt zu beobachten. 

 

Gerade im Hotel- und Gaststätten Bereich wird es interessant zu beobachten wie sich das Wegfallen der Maske auswirkt. Durch die obige Befragung ist nicht auszuschließen, dass auch das Buchungsverhalten sich noch darauf hin verändert. Vorsichtige Menschen, immerhin über 40%, könnten sich eher gegen einen Urlaub in einem Hotel entscheiden, wo es weder Zugangsbeschränkungen, noch eine Maskenpflicht gäbe. 

 

Spannend wird auch sein, inwiefern sich die gespaltete Gesellschaft jeweils mit der Gruppe "Vorsicht" oder der Gruppe "Freedom Day" auseinander setzt. Ob demnächst Menschen mit Maske komisch angeschaut werden, oder ob es gar zu Feindseligkeiten innerhalb der beiden Gruppierungen kommt, bleibt abzuwarten. 

Weiterempfehlen