Agenten Film Poster

Die Wochenkolummne: Der Krieg der Viren

04.12.2020

Nicht kleckern, sondern klotzen!

So haben es sich die Macher des neuen Kinofilms "Krieg der Viren" gedacht und die Creme de la Creme der aktuell besten Schauspieler versammelt. Ich stelle Ihnen heute vorab diese schon einmal vor.

 

  • Für die Rolle des Retters der Welt hat man Christian Drosten gewonnen. Er spielt den Starvirologen und Epidemiologen und hat jede Menge Gegenspieler bevor er dann, wir nehmen es aber nicht vorweg, die Welt retten wird oder auch nicht.
  • Eine weitere Hauptrolle spielt Donald Trump. Er ist der gruselige und bösartiger Gegenspieler, der alles verniedlicht und in den USA für die größte gesundheitliche Katastrophe der Neuzeit sorgt.
  • Ebenso für eine Hauptrolle konnte man Christian Lindner gewinnen. Bis zum Schluss des Films ist es schwierig herauszufinden, ob er zu den Guten oder den Bösen gehört. Er spielt diese zwielichtige Rolle hervorragend.
  • Eine weitere Hauptrolle spielt Angela Merkel, als Staatsoberhaupt und Physikerin, die versucht sich mit Zahlen und Fakten gegen sämtliche Gegner durchzusetzen. Ob sie am Ende einen Durchbruch schafft oder nicht, sei nicht verraten.
  • Ebenso zwielichtig wie auch teils sympathisch kommt Markus Söder als Bayerisches Staatsoberhaupt daher. Eine Rolle, die ihm auf den Leib geschnitten ist. Mal hier mal dort, er ist überall und nirgendwo. Hart und durchsetzungsstark versucht er den Freistaat Bayern vor dieser Katastrophe zu schützen, nicht ganz ohne seinen inneren Machthunger dabei außer Acht zu lassen.
  • Mit Bodo Ramelow konnte man einen erstklassigen Schauspieler gewinnen, der die Rolle des ewigen dagegen seins präsentiert als wäre er es live und in Farbe. Er spielt diese Rolle des ewigen Gegners gegen alles hervorragend.
  • Mit Armin Laschet hat man den ewigen Verlierer des Films besetzt. Auch hier brilliert der Schauspieler durch realitätsnahe Verzweiflungsgesten, auch er spielt seine Rolle perfekt und wer ihm während des Films in die Augen sieht, wird zwischen Film und Realität kaum noch unterscheiden können.
  • Vladimir Putin spielt keine Hauptrolle, aber er wird trotzdem den Film über in wichtige Szenarien hineingezogen. Er ist der Strippenzieher im Hintergrund und das nicht nur weil er das russische Staatsoberhaupt perfekt mimt. Auch der erste Impfstoff mit dem vielversprechenden Namen "Sputnik" spielt eine gewichtige Rolle in diesem Ausnahme Agententhriller.

gtu-gruppe

 

Ich kann Ihnen diesen Film wirklich ans Herz legen, ungalublich gut gespielt und so nah an der Realität. Man könnte fast glauben dieser Film würde aktuell stattfinden. Unsere Bewertung: Hervorragende Schauspieler, eine Story, die ab und an etwas langwierig daher kommt, aber bis zum Schluss wird die Sapnnung aufrecht erhalten und der Zuschauer weiß nie, wie es weitergeht, tolle Wendungen mit teilweise haarsträubenden Entscheidungen, die jeden Kinobesucher zur Verzweiflung bringen werden.

Krieg der Viren ist wohl der Beste Film der letzten Jahrzehnte.

 

Ihr Michael Maus (Als Filmkritiker war ich noch nie wirklich gut)

Weiterempfehlen