digitaler-meldeschein

Transparente Informationen für glückliche Gäste. Das Kontaktlose Infosystem

02.07.2020

Die digitale Gästemappe und der digitale Meldeschein

2 wertvolle Tools innerhalb Ihres INSIDE -Hotelportaleintrages (ab Hoteleintrag "Elegance"), Gäste an sich zu binden und sie mit wertvollen Informationen zu versorgen. Reisen und all das, was den persönlichen Lifestyle fördert sind begehrte Informationen. Sparen Sie teurere Investitionen in APPs, wie Gastfreund, Betterspace & Co.

 

Spätestens seit Corona ist DIGITAL total in. Und das können Sie selbst, oder mithilfe unserer Redaktion. Ihre Gäste freuen sich darauf, keine fremden Gegenstände, wie die berühmte Speisekarte, oder das A-Z der Gästemappe auf dem Hotelzimmer in die Hand nehmen zu müssen und trotzdem informiert zu sein..

 

Aus diesem Grund ist das kontaktlose Infosystem von INSIDE mehr als nur ein digitales Spielzeug. Es ist Ihr Botschafter für erstklassige Reiseimpulse und mehr direkte, provisionsfreie Buchungen.

 

Jeder Kontakt ist gold wert.

 

Jetzt, wo die meisten Hotels und Restaurants wieder geöffnet haben, gibt es einen enormen Informationsbedarf, denn ein Flickenteppich sorgt in ganz Deutschland für unterschiedliche Maßnahmen und Voraussetzungen. Doch Ihr Gast weiß das nicht. Informieren Sie ihn - vor der Anreise - während des Aufenthaltes - und nach seiner Abreise.

 

Für Verwirrung und Verunsicherung sorgt nur fehlende Information und Kommunikation.

Hier zwei Beispiele aus eigener Resieerfahrung im Monat Juni 2020:

 

  • Im Sauerland sind die Wellnessbereiche geöffnet, Schwimmbad und Sauna ebenfalls und es gibt ein Frühstück vom Büfett.
  • An der Nordseeküste sind noch alle Wellnesseinrichtungen geschlossen, das Frühstück wird am Tisch serviert.

Unterschiedlicher können die Bedingungen nicht sein.

Dem Gast fehlt es an Informationen und an Transparenz. Wenn er weiß, was ihn erwartet bedeutet das Sicherheit und keine Enttäuschung, weil die Erwartungshaltung entsprechend vorbereitet wurde.

 

Geben Sie Ihrem Gast all diese Informationen völlig kontaktlos über das eigene Smartphone, das Tablet oder vor und nach dem Aufenthalt via Newsletter, persönlicher E-Mail, oder WhatsApp Nachricht.

 

Motivieren Sie Ihre Gäste durch die auffällige Platzierung des QR Codes zum Download der APP. So kann Ihr Gast einfach und schnell Ihr kostenloses Informationssystem direkt auf sein Smartphone laden und Sie sind immer in seiner Nähe, wenn es Fragen gibt.

 

Sozusagen der Concierge in der Hosen- oder Handtasche!.

Egal, ob Zusatzinformationen zum Frühstück (was kann ich als Gast separat dazu bestellen), oder die Zeiten aller Einrichtungen um und im Hotel. Öffnungszeiten interessanter Geschäfte in der Stadt, besondere Angebote aus dem Wellnessbereich, Angebote aus Küche & Keller, Frühstückszeiten, Pensionsmenues und Vieles mehr.

 

Durch interessante Informationen generieren Sie Ihre eigene Quelle für direkte und provisionsfreie Buchungen von Gästen, die Ihr Angebot wertschätzen. Die Eingabe Ihrer Gäste in den digitalen Meldeschein wandert sofort in Ihr Kontaktmanagementsystem, welches Sie jederzeit für Newsletter oder weitere Werbeaktionen nutzen können.

 

Zum Beispiel für den Jazz-Frühschoppen im Biergarten, das Whiskey-Tasting am Wochenende, oder andere ganz besondere Anlässe oder Veranstaltungen.


Egal was es ist, Sie kommunizieren mit Ihren Gästen. So können Sie Belegungslücken durch attraktive Angebote und Reiseimpulse problemlos schließen und selbst für Vollauslastung sorgen. Weitere gute und erfogreiche Ideen für Ihr Marketing erahlten Sie über INSIDE - DAS Hotelmagazin.

 

Erhöhen Sie Ihren Gewinn ganz einfach um 10, 20 oder 30%.

 

Denn das ist einfacher und deutlich effektiver, als eine Umsatzsteigerung in gleicher Höhe. Noch dazu kostenlos und völlig ohne Provisionen oder teure Marketingaktionen oder Kampagnen. Mit dem kontaktlosen Infosystem von INSIDE bauen Sie Ihre Gästedatei zu einer unerschöpflichen Buchungsquelle aus.

 

Jetzt buchen und sofort loslegen!

Weiterempfehlen