Impulsmarketing 900x600

Digitale Gästeansprache

29.07.2021

Die Königsklasse des Email Marketings.

Nichts ist wichtiger als aktuell den Kontakt zu Gästen zu intensivieren. Vorsicht und Unentschlossenheit sind aktuell große Faktoren. Die Buchungen an der Nord- und Ostsee, sowie in den Reiseländern Spanien, Italen und Griechenland sind hoch. Doch, die aktuellen reisewarnungen lassen den einen oder anderen seine Reise noch einmal überdenken. Jetzt ist der Zeitpunkt nachhaltig auf Ihr Angebot aufmerksam zu machen. Gerade die noch nicht so reisebekannten Ziele wie Eifel, Sauerland, Allgäu und natürlich viele viele weitere, haben jetzt die Möglichkeit durch gezielte und qualifizierte Gästeimpulse (Buchungsinteresse wecken) Buchungen zu generieren.

3 Punkte warum und wofür.

  • Der erste Punkt: Das Ziel von Impulsmarketing ist es regelmäßig in die Aufmerksamkeit und in die Erinnerung bei Wunschkunden zu gelangen um kontinuierlich Anfragen zu erhalten. Laut Vertriebspsychologie sind dazu zwischen 5 bis 12 Kontakte (Impressionen) erforderlich.
  • Der zweite Punkt: Ziel von Impulsmarketing ist es wirkliche Kaufinteressenten aus der Zielgruppe zu filtern, das jeweilige Interesse an den wechselnden Impulsthemen zu messen und erfasste Adressen systematisch für den späteren Kaufabschluss zu qualifizieren.
  • Der dritte Punkt von Impulsmarkekting ist es den Vertriebsprozess zu verschlanken und vertriebliche Blindleistungen durch Bearbeitung von "unreifem" Potenzial zu vermeiden. Dieser Reifungsprozess wird durch moderne Autoresponder-Technologie im CRM unterstützt.

Das Geheimnis von Impulsmarketing

ist das regelmäßige Triggern der emotionalen Kaufinstruktionen bei Wunschkunden. Nach dem Motto "Steter Tropfen höhlt den Stein" sorgen regelmäßige Impulse (Kaufanreize) für Bedarf. Selbst dann, wenn (noch) keiner besteht.

Dazu fließen die Erkenntnisse aus der modernen Hirnforschung zum Konsumverhalten unterschiedlicher Persönlichkeitstypen ein. Die Grundlage des Impulsmarketing bildet eine Marketingstrategie bestehend aus 12 einzelnen Impulsaktionen (für jeden Monat eine). Jede Impulsaktion besteht aus einem zum jeweiligen Monat passenden und laut Keyword-Recherche meist gesuchten Buchungsmotiv.

Dieses Buchungsmotiv wird emotional wirkungsvoll aufbereitet und auf einer für Suchmaschinen optimierten Landingpage veröffentlicht. Durch die TOP 10-Platzierung im Suchergebnis (anfänglich auch via Google AdWords) und die nahezu 100%ige Übereinstimmung von Suchwort zur sofort sichtbaren Erfüllung des Buchungsmotivs steigt die Wandlungsquote (Conversion) vom Besucher zum "Bucher" um das Vielfache.

Gleichzeitig sorgt die Landingpage sofort für hohe Reichweiten. Bestplatzierungen In Suchmaschinen und sozialen Netzwerken. Modernes Retargeting (Sie kennen es von Amazon & Co.) produzieren zusätzlich mehr Sichtbarkeit bei echten Interessenten und weitere Anfragen. Das gewünschte Ziel der Impulsaktionen zur Markenbildung ist erfüllt.

 

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