bookingengine

Mit der richtigen Hotel Strategie aus der Krise eine Chance machen

29.08.2020

Warum ist Covid19 auch eine riesengroße Chance?

Ganz einfach, Hotels können zeigen, wie wertvoll sie sind. Die Menschen wollen raus aus den eigenen 4 Wänden und hinein in eine Wohlfühloase und abschalten vom stressigen Alltag unter nie dagewesenen Bedingungen. Trotzdem achten die Gäste bereits bei ihrer Hotelauswahl intensiv auf Hygienemaßnahmen.

 

Hier warten ungeahnte Chancen auf clevere Hotelbetreiber...

Hotels können sich jetzt behaupten, denn Gäste achten intensiv auf Hygienemaßnahmen, auf Hilfsmittel für einen sicheren Urlaub. Deutsche sind empfänglich für Tipps und Infos wo Ihr nächster Urlaub stattfinden soll. Transparenz der Hotels ist in diesen Zeiten das A & O - auf der Webseite und am Telefon oder in der E-Mail Kommunikation.

 

Die digtiale Gästemappe und der digitale Meldeschein

Es ist tatsächlich ein Buchungsgrund zu Ihnen zu kommen. Gäste wünschen Informationen, und das kontaktlos. Die digitale Gästemappe ist daher ein unbedingtes "must have", doch viele Anbieter haben zu schnell gedacht, zu schnell entwickelt, eine App Lösung zum herunterladen birgt die Gefahren von zu wenigen genutzt zu werden.

 

Diese Lösung in Form einer direkten QR Code Aufrufbarkeit ohne herunterladen ist hier schon besser und einfacher. Ebenso der digitale Meldeschein, einfach und effektiv. Darüber hinaus möchten die Gäste in Corona Zeiten transparent informiert werden, hier ist das eingebaute Newslettersystem genau die richtige Lösung.

 

Kommunikation, das Salz in der Suppe Ihrer potentiellen Gästen

Mehr noch, fast zwingend gewünscht, denn bisher waren Italien, Greichenland, Spanien und Frankreich das Ziel, die meisten Deutschen kennen das Reiseland Deutschland noch gar nicht. Also heißt es INFORMIEREN!

 

Mehr provisionsfreie Buchungen, weniger Abhängigkeit von den großen OTA´s wie booking, HRS und trivago. Nutzen Sie Ihre Möglichkeiten zu günstigen Investitionen und machen sich jetzt unabhängig, denn nach der Krise ist ganz sicher vor dem nächsten Urlaub. Und hat der Deutsche einmal sein Reiseziel lieb gewonnen, ist er treu und wird wieder kommen.

 

Hier geht es zu unseren Empfehlungen für gute Lösungen

 

Weiterempfehlen