Aus der Krise in die Chance

Wochenkolummne - Jetzt erst recht, auch wenn es einen enormen Kraftakt abverlangt

29.10.2020
Und schon wieder alles dicht...

Das waren auch meine Gedanken am Mittwoch, den 28.10.2020. Und auch ich war erst einmal geknickt, ziemlich aufgewühlt, habe mir erstmal einen Gin Tonic genehmigt und auch, wie sicher alle, vor dem Bildschirm gedacht:

 

"Das darf doch nicht wahr sein"

Genau wie möglicherweise auch Sie, habe ich, mein ganzes Team, die ganze Belegschaft die letzten 9 Monate gekämpft, mehr als normal, mit mehr Aufwand, mehr Zeit, mehr Einsatz.

 

Wir haben immer wieder neue, der Situation angepasste, Ideen entwickelt. Wir waren froh, waren zufrieden damit immer wieder die Bedürfnisse unserer Zielgruppe, der Hotels und Gastronomen, zu treffen und sicher auch die dramatischen Einbussen etwas mildern zu können.

 

Doch gestern Abend hat es etwas gedauert bis sich dann doch wieder ein wenig Optimismus eingestellt hat. Länger als im Frühjahr. Doch ohne diesen Optimismus, ohne diesen unabdingbaren Willen weiter gute Ideen zu entwickeln, könnten wir nur den Kopf in den Sand stecken. Das wollen wir nicht.

 

Wir machen weiter...

Und wir setzen jetzt noch mehr Energie ein um unseren Lesern, unseren Kunden weiterhin als Partner, als Gesprächspartner und Ideenentwickler in der Not zur Seite zu stehen.

 

Dass es geht, daran zweifeln wir nicht, auch wenn es diesmal etwas länger gedauert hat bis wir wieder etwas entdecken konnten, was der Hotellerie, der Gastronomie jetzt hilft. Es ist alles wieder dicht. Normale Umsätze, nicht möglich. Doch Urlaub geht ja nicht verloren, er findet nur eben in der Zukunft statt.

 

Viele denken sich jetzt, was nutzt uns denn die Zukunft, wir leben jetzt und hier, ohne Umsatz, mit geschlossenen Betrieben. Ja, aber, das ist ja auch eine Chance.

 

Ihre Gäste sind schließlich genauso am Boden zerstört wie Sie auch.

Was macht man da, man unterstützt, man gibt! Geben auch Sie einen guten Impuls. Wie wäre es mit einem zukünftigen Urlaub zu Sonderkonditionen wenn Ihr Gast jetzt schon zahlt.

 

Ja, genau das ist jetzt die Chance. Verkaufen Sie den Urlaub in der Zukunft, emotional und mit einer ganz persönlichen Note. Nutzen Sie diese Chance, und ganz ehrlich, wir helfen Ihnen.

 

Ich persönlich wünsche Ihnen erst einmal:" Bleiben Sie gesund, persönlich und wirtschaftlich".

 

Lassen Sie uns gemeinsam dieser Krise trotzen, nicht indem wir hadern, sondern indem wir diese Herausforderung annehmen und sie zur Chance werden lassen. Ihre zukünftigen Gäste werden es Ihnen danken und doppelt und dreifach zurückzahlen. Jetzt erst recht!

Ihr Michael Maus

 

Lesen Sie hierzu auch unseren Artikel zu diesem Thema

Weiterempfehlen