Aquarium

Aquarium im Radisson Blu Berlin geplatzt

16.12.2022

Fast kaum zu glauben, aber wahr. 

 

Das Riesenaquarium im Radisson Blu in Berlin ist in tausend Einzelstücke verfallen. Das laut Website größte Zylinderförmige Aquarium der Welt ist heute morgen (Freitag 05.30) geplatzt. Das Becken ist 16 Meter hoch und mit 1 Millionen Liter Wasser gefüllt, ebenso lebten 1.500 Fische in dem Becken. 

 

Die Ursache ist noch ungeklärt. Allerdings ist der Schaden gewaltig. Zum Glück war zu dieser Uhrzeit noch nicht viel los in der Lobby, wie durch ein Wunder wurden nur 2 Menschen leicht verletzt. Mehr als 150 Einsatzkräfte der Polizei und der Feuerwehr waren vor Ort im Einsatz. Der Gesamtschaden ist noch nicht bezifferbar. Vermutlich liegt er aber im Millionenbereich. 

 

Das Video zeigt die Unglücksstelle und die Ausmaße der Explosion.

 

 

 

Völlig unklar ist, wie es zu dem Unglück kommen konnte. Jetz heißt es erst einmal aufräumen!

Weiterempfehlen