Mega Deal

Der Hotel Mega Deal

07.04.2022

Belegungslücken Füller System, und gigantische Marketingmaßnahme für Hotels zum Nulltarif!

INSIDER - Der Reiseclub und INSIDE - Das Hotelmagazin haben den "Hotel Mega Deal" entwickelt. Ein Gutschein, ein Preis, viele Hotels in verschiedenen Regionen. 

 

"Die Idee dahinter ist einfach, jedoch sehr effektiv.", so Michael Maus, Ideenentwickler und Gründer. "In erster Linie geht es um die Zeiten von Montag bis Freitag, eher laue Zeiten und gepflastert mit jeder Menge an Belegungslücken, aber das ist nur ein Teil der Idee, denn der "Hotel Mega Deal" schafft viel mehr Möglichkeiten. Wichtig hierfür ist es, den Deckungsbeitrag pro Zimmer zu kennen. Denn man verknüpft hier sehr sinnvoll das Thema Marketing ohne Kosten! Nehmen wir einmal ein Beispiel. Ein Hotel hat eine durchschnittliche Auslastung vor Corona von 60%, dann stehen im Durchschnitt 40% zur freien Verfügung. Das bedeutet, diese Zimmer kann ich verwenden um Marketing zum Null Tarif zu realisieren. Denn erreiche ich meinen Deckungsbeitrag, kostet mich das ganze nichts, der Effekt ist aber riesig. Eine eigene Marketingmaßnahme mit der ich 45.000 Reiselinteressierte direkt per Mail anschreibe, kostet durchschnittlich um die 5.000 EUR, Anzeigen in einem Magazinen mit einer Reichweiten von 1 Millionen (und das ist schon gewaltig), kostet mich nochmals ca. 5.000 EURO, in Summe bin ich 10.000 EUR für Marketing los. Der "Hotel Mega Deal" realisiert dieses für Ihr Hotel zum Null Tarif. Ein weiterer Vorteil, die Gäste, die mit einem Gutschein zu Ihnen kommen, kommen eventuell wieder, also eine perspektivische Maßnahme. In der Summe hat der "Hotel Mega Deal" für Sie als Hotel nur Chancen und Möglichkeiten, quasi ohne Risiken!"

 

Genau hier ist der Ansatz zu suchen, ein "Mega Angebot", gleiche Bedingungen und verschiedene Hotels in verschiedenen Regionen. Für den Reiseinteressierten der einfachste Weg einfach mal Pause vom Alltag zu machen, und das auch noch zu einem sagenhaft günstigen Preis. Mit einer Kampagne an Millionen von Reisebegeisterten wird dieser Gutschein in großer Menge verkauft werden. Die teilnehmenden Hotels werden so Belegungslücken, gerade innerhalb der Woche füllen können (Der Gutschein ist nur nach Verfügbarkeit einzulösen, eine Barauszahlung ist ausgeschlossen). Der Rabatt bis zu 70% (hier kann jedes Hotel teilnehmen, dessen Angebot attraktiv ist) verspricht einen enorm hohen Anreiz zum Kauf des Gutscheins. 

 

Die Vermarktung

Die Vermarktung erfolgt über die Mitglieder des Reiseclubs (Stand April 2022 - 47.300 Mitglieder) und den Social Media Reisemagazinen von INSIDE - Das Hotelmagazin (Reichweite 2021 - mehr als 4 Millionen). Der Kauf des Gutscheins wird einfach über eine Shoplösung und der Bezahlfunktion Paypal abgewickelt. Um Druck, Versand und Arbeistaufwand kostenneutral zu halten, werden 10 EUR Versand- und Pauschalkosten berechnet. Somit fallen für teilnehmende Hotels keinerlei Kosten an. Und das gilt für das gesamte Paket! Außer der Preisgarantie, die beschriebenen Leistungen für 199,-- EUR anzubieten, zahlt das teilnehmende Hotel nichts, außer einer minimalen Kostenpauschale von 100,-- EUR! Kunden von INSIDE, zahlen keine Kostenpauschale! Egal wieviele Gutscheine eingelöst werden. Die Abrechnung erfolgt über INSIDE - Das Hotelmagazin. Der Gast kauft den Gutschein, löst ihn im Hotel ein, das Hotel stellt INSIDE - Das Hotelmagazin eine Rechnung über 199,-- EUR, mehr nicht, fertig. 

 

"Es ist nicht nur eine gigantische Marketingmaßnahme, die das Hotel in enorme Sichtbarkeit bringt, es ist vor allem auch ein effektives Werkzeug Belegungslücken in Hotels zu füllen, zwar zu einem sehr günstigen Preis, aber immer noch im Bereich des Deckungsbeitrages, mit dem Hintergrund neue Gäste zu gewinnen und auf das Hotel aufmerksam zu machen" so Michael Maus. 

 

Der "Hotel Mega Deal" ist das ideale Werkzeug für neue, provisionsfreie Buchungen, für neue, inetressierte Gäste, und macht Ihr Hotel bekannter. Gerade in den aktuellen Zeiten hilft dieses Tool dabei Buchungen auch für die Zeit danach zu generieren. Es ist eine perspektivische Maßnahme.

 

In folgenden Regionen werden noch teilnehmende Hotels gesucht: Sauerland, Bodensee, Nordsee, Ostsee, Bayerischer Wald, Hamburg, Berlin, Harz, Spreewald, Berchtesgadener Land, Mosel, Saarland, südliche Weinstraße, Sächsische Schweiz und Schwarzwald. Besonderes Merkmal an dieser Aktion ist die Exklusivität der Hotels. Ihre Region ist nicht dabei? Kein Problem, sprechen Sie mit uns! Nur ein Hotel pro Region verspricht einen zusätzlichen Effekt für das Hotel. 

 

Wie das ganze funktioniert

 

Jetzt bewerben und dabei sein!

Weiterempfehlen