Feuerwehr

Brand in Weißenhäuser Strand: Hotelbetrieb vorübergehend eingeschränkt

14.05.2023

Bei einem Feuer in einem Hotel in Weißenhäuser Strand im Kreis Ostholstein entstand erheblicher Sachschaden. Nach Angaben der Polizei brach der Brand im Kosmetikbereich des Hotels aus. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Allerdings sind mehr als 60 Wohneinheiten über dem betroffenen Bereich vorübergehend nicht bewohnbar.

 

Der Brand wurde am Donnerstag durch die automatische Brandmeldeanlage gemeldet, zunächst waren keine offenen Flammen sichtbar. Erst mithilfe einer Wärmebildkamera konnte der genaue Brandherd lokalisiert werden, erklärte eine Polizeisprecherin.

 

Als mögliche Brandursache wird ein technischer Defekt an einem Gerät im Kosmetikbereich vermutet. Die Polizei hat den Bereich vorerst beschlagnahmt, um weitere Untersuchungen durchzuführen. Die genaue Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit noch unbekannt.

Weiterempfehlen