Fährhaus Koblenz

Koblenzer Hotelier erhält Auszeichnung „Next Generation Hotelier des Jahres“

22.04.2023

Im Hotel Fährhaus in Koblenz hat der Geschäftsführer und General Manager Eike Gethmann den Preis „Next Generation Hotelier des Jahres“ erhalten. Dies ist bereits die zweite Verleihung dieser Auszeichnung, die vom Branchenmagazin AHGZ ausgerichtet wird.

 

Die Auszeichnung soll den Nachwuchs in der Hotellerie fördern und würdigen. Gethmann überzeugte die Jury durch sein Können und seine Leidenschaft für die Branche, aber auch durch seine unternehmerische Vision. Der 29-jährige Hotelier hat das in die Jahre gekommene Hotel Fährhaus in kürzester Zeit zu einem Spitzenhotel entwickelt und mit dem Gourmet-Restaurant Gotthardt's ein weiteres Highlight geschaffen. Dabei bewies er Mut und Kreativität, indem er ein Franchise-Unternehmen aufbaute und eine ungewöhnliche Restaurantkonzeption realisierte.

 

Erfolg durch eine breite Aufstellung

Gethmann begann seine Karriere als Hotelfachmann im Münchner Vier Jahreszeiten Kempinski und absolvierte weitere Stationen im Ausland. Als Revenue Manager an der Deutschen Hotel Akademie Köln erwarb er zusätzliches Fachwissen und Erfahrung. 2015 übernahm er als erst 26-jähriger das Münchner The Flushing Meadows, ein Designhotel.

 

Hier konnte er seine Geschäftsideen umsetzen und ein Franchise-Unternehmen gründen. Auch im Hotel Fährhaus brachte er frische Ideen ein, um das Hotel zu einem erfolgreichen Spitzenhotel zu entwickeln. Er erkannte, dass es in der Branche wichtig ist, breit aufgestellt zu sein und nicht nur konventionelle Wege zu gehen. Sein Mut zahlte sich aus, denn das Gourmet-Restaurant Gotthardt's erhielt bereits nach drei Monaten einen Michelin-Stern.

 

Der Preis „Next Generation Hotelier des Jahres“ ist eine Anerkennung für die hervorragende Arbeit von Eike Gethmann und eine Motivation für junge Talente in der Hotellerie. Die Auszeichnung zeigt auch, dass das Tal des Mittelrheins ein nährreicher Boden für eine überdurchschnittliche Performance des deutschen Hotellerie-Nachwuchses ist.

Weiterempfehlen