KI Flüsterer

Aufregende Zeiten - künstliche Intelligenz, Inflation und Rezession.

18.08.2023

In Zeiten, wo unser Tagesgeschehen mit News zum Thema Krieg, Inflation und Rezession bestimmt wird, ist es wichtig in Chancen und Möglichkeiten zu denken. 

 

Die Sommerferien in NRW sind vorbei, in manchen anderen Bundesländern sind sie noch in voller Blüte. Auch wir haben uns eine Pause gegönnt und sind überrascht über die Geschwindigkeit der Veränderungen, die uns aktuell begleiten. Künstliche Intelligenz hat sich immer mehr in den Köpfen eingenistet. Doch was ist das eigentlich, über das aktuell die ganze Welt spricht? Wir haben uns darüber mit unserem Chefredakteur und Gründer unterhalten, der sich im Laufe der letzten 1,5 Jahre zum Experten in Sachen ChatGPT und KI weiterentwickelt hat. 

 

"Wir sehen gerade eine Revolution in der Hotellerie und Gastronomie. Diese Branchen, die seit Jahren mehr oder weniger von Bad News bestimmt werden, hat nun die einmalige Chance aus diesem Teufelskreis auszubrechen. Künstliche Intelligenz, und ChatGPT werden diese Branchen nachhaltig verändern. Es ist schon fast beängstigend, mit welcher Geschwindigkeit sich diese Technologien aktuell weiterentwickeln. Vor knapp 1,5 Jahren bin ich erstmals mit dem Unternehmen "open AI" konfrontiert worden, seitdem lässt es mich nicht mehr los! Um sich dieser Revolution zu öffnen und neue Chancen und Möglichkeiten zu schaffen, habe ich mit meinem Partner Alexander Finke, übrigens auch ein langjähriger Freund, Evolution24 gegründet."

 

Die Hotellerie braucht dringend eine Rundumerneuerung! In vielen Betreiben herrscht Existenzangst, Personalnot. Die Kosten können nicht 1 zu 1 über Preiserhöhungen aufgefangen werden, hinzu kommt die Angst der Bürger und die immer knapper werdenden Reserven für Urlaub und Reisen. Sich diesen Herausforderungen zu stellen, bedarf Mühe, Nerven und Mut!

 

"Mit den ChatGPT Schulungen haben wir begonnen diese Technologie der KI den Hoteliers und Gastronomen näher zu bringen. Mehr als 500 begeisterte Teilnehmer in nur 12 Wochen unterstreichen die Notwendigkeit dieser Technologie. Doch was bringt es den Hoteliers und Gastronomen sich mit ChatGPT zu beschäftigen? Ganz einfach, in zeiten von Personalnot verfügen die wenigsten Hotels noch über ausreichend Resourcen im Mitarbeiter Bereich. ChatGPT ist hier die Lösung! Wer seine Mitarbeiter hier richtig ausbildet, schafft es die Produktivität eines jeden um den Faktor 4 zu steigern. Dieses hilft dabei, Sales-, oder Marketingabteilungen zu erwweitern, auf eine neues Level zu setzen und somit Resourcen zu schaffen für die wichtigsten Bereiche im Hotel. Mehr Nettoerlöse scheint der einzige vernünftige Weg aus der Krise. Mehr Erlöse, weniger Kosten! Genau hier setzen diese Kurse an!"

 

Was bringt der Blick in die Glaskugel, ist überhaupt ersichtlich, welche Möglichkeiten und Weiterentwicklungen auf die Geschäftswelt zukommen?

 

"Definitiv sind es enorme Potenziale, die freigesetzt werden. Alleine im Bereich Marketing, ob Social Media, Content oder auch SEO sind schon jetzt Optimierungsmöglichkeiten vorhanden, die locker 50.000 bis 60.000 EUR pro Jahr einsparen! Aber auch im Bereich KI Software erwartet uns einiges. Wir haben ein System mit Evolution24 entwickelt, welches die Hotellerie revolutionieren wird. Der Name SUKI sagt bereits alles, "Sales und künstliche Intelligenz"! Hier werden erstmalig die Bereiche Anfragen, Newsletter, Gästekommunikation und Neukundengewinnung miteinander verbunden. In der SUKI Welt wird der Hotelier und seine Mitarbeiter fast völlig entlastet. SUKI realisiert die meisten Prozesse vollautomatisch. Mehr Anfragen, fast kaum noch Absprungraten, Newseltter die direkt Buchungen zur Folge haben und die Vereinfachung des kompletten Buchungsprozesses bis hin zur vollständigen Bezahlung der Reise bildet SUKI ab, und alles ohne das Ausfüllen lästiger Formulare. Spielend einfach und mit einer unglaublichen Abschlussquote. Hier ist etwas revolutionäres entstanden!"

 

Wir freuen uns auch darüber, dass "SUKI" demnächst im Hotelmagazin und auch im Reiseclub integriert ist. Somit haben beide Magazine einen sofortigen, enormen Mehrwert. Die Generierung von Buchungen über den Reiseclub mit seinen 50.000 Mitgliedern, oder auch die Leadsgenerierung im Hotelmagazin (für Industriekunden und Zulierferer) werden auf ein völlig neues Level gehoben. Bleiben Sie also dran und lernen diese neue, innovative und perspektivische Welt der künstlichen Intelligenz bei uns hautnah kennen!

 

 

Weiterempfehlen