Ende

Zusammenarbeit beendet mit Ringhotels

30.06.2023

Susanne Weiss, die bisherige Chefin von Ringhotels, hat das Unternehmen verlassen.

Nun bestätigt Ringhotels offiziell, dass es zu einer Trennung von Susanne Weiss gekommen ist. Laut dem Präsidium von Ringhotels gab es unterschiedliche Auffassungen über die zukünftige Weiterentwicklung der Kooperation, was letztendlich zur Entscheidung führte, sich von Susanne Weiss zu trennen. Von einem "gegenseitigen Einvernehmen" ist dabei keine Rede.

 

Nach 15 Jahren an der Spitze der Ringhotels wird Susanne Weiss lediglich mit knappen Worten verabschiedet. Ringhotels hebt hervor, dass sie die Hotelkooperation engagiert durch viele Herausforderungen geführt hat. Zusätzlich wird erwähnt, dass die Beendigung ihrer aktiven Geschäftstätigkeit auf einstimmigen Beschluss des Beirats des Ringhotels e.V. erfolgt ist.

 

Die Position des Geschäftsführenden Vorstands wird ab sofort von Petra Weindl übernommen, die bereits seit Januar 2023 Geschäftsführerin der Ringhotels ist. Bernd Kanzow, Präsident der Ringhotels, äußert sich zuversichtlich über die Zukunft des Unternehmens mit Petra Weindl als neuer Geschäftsführender Vorstand und betont die volle Unterstützung aller Mitgliedshotels.

 

Petra Weindl, eine Diplom-Kauffrau, war zuvor seit August 2016 als Verkaufsdirektorin bei der Hotelkooperation tätig. Vor ihrer Zeit bei Ringhotels hatte sie verschiedene Vertriebspositionen in der Hotellerie und Touristik inne, darunter als Sales Manager im Steigenberger Hotel Treudelberg in Hamburg. Ihre berufliche Laufbahn führte sie über mehrere Stationen, darunter bei der FTI Group in verschiedenen Positionen im Eigenanreisebereich, zu den Ringhotels.

 

Sie wurde in Lenggries geboren und absolvierte ein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Tourismus und Marketing an der Fachhochschule Westküste in Heide/Schleswig-Holstein.

 

Mit ihrer umfangreichen Erfahrung und Expertise wird sie nun die Rolle des Geschäftsführenden Vorstands bei Ringhotels übernehmen und das Unternehmen in eine erfolgreiche Zukunft führen.

Weiterempfehlen