Cran Canaria

Charming Places - besondere Orte für besondere Erlebnisse

06.04.2022

Glücksmomente mit Herz und Seele

"Ich liebe es, schöne Orte zu entdecken,Gespräche mit inspirierenden Menschen, genussvolles Essen mit Freunden und meinen Liebsten, die frühe Sonne am Morgen und die Stimmung, wenn noch alles schläft, die goldene Farbe italienischer Städte am Abend, barfuß gehen im frisch gemähten Gras, der Duft des Sommers, über mich selbst hinauszuwachsen, die Macht der Worte." Diese Sätze von Anja Fischer, Gründerin von Charmingplaces, sagen bereits vieles über die Idee hinter dem Magazin aus. 

 

Um was geht es? Dieses herauszufinden, bedarf länger als einer kurzen Recherche um einen Artikel zu schreiben. Doch es fesselt vom ersten Moment, lässt einen nicht mehr los. Es geht um Impulse, Reiseimpulse, die Amalfiküste in Italien, der Bodensee in Deutschland, oder aber der Emilia-Romagna, einem Landstrich in Italien, von dem ich vorher noch nie etwas gehört habe. Ich lerne die Region kennen, fange an in Ihr zu verweilen, und anschließend erhalte ich die Charming Places, keine Kettenhotels, sondern kleine, individuelle Orte die etwas besonderes besitzen. Eben Charme! Nachdem mich die Region schon in den Bann gezogen hat, bekomme ich dann auch noch einen Urlaub auf dem Weinberg, einem Charming Place der besonderen Art. Es ist nicht das Landhotel alleine, sondern die Geschichte die mich begeistert, der Mensch hinter dem Hotel. 

 

"Francesco Condello war 30 Jahre lang in der Hochfinanz tätig, als er entschied, seinen Job an den Nagel zu hängen, um wieder dahin zurück zu kehren, wo seine Wurzeln liegen: Aufs Land. Mit dem Wunsch, zu entschleunigen und sich mit Hingabe und Passion seiner Leidenschaft, seinem großen Traum zu widmen. Ein eigenes Weingut – und unser heutiger Geheimtipp!

So erwarb Francesco 2001 das Anwesen Borgo Condé, damals noch ein Geheimtipp, in der Nähe der Stadt Predappio, das mit seinen fruchtbaren schweren Böden schon jeher die Heimat der Sangiovese-Traube ist. Francesco wäre nicht Francesco, würde er nicht alles, was er tut, mit Profession und Perfektion betreiben, gepaart mit Liebe und Passion. Die ideale Erfolgsformel. Heute zählt das Weingut zu den erfolgreichsten Unternehmen der Emilia-Romagna und die ganze Familie von Francesco arbeitet im Weinkeller."

 

Jetzt habe ich eigentlich nur einen Wunsch, diesen Menschen kennenzulernen, die Geschichte wahr werden zu lassen und alles genauso real erleben zu dürfen, wie es hoch emotional geschildert wird. Mein Charming Place ist gefunden. 

 

So finde ich jede Menge Charming Places, die Idee dahinter fasziniert mich, fesselt mich. Es ist genau das, was Menschen bewegt, Lebenqualität und das Besondere erleben. Vielleicht ist ja auch Ihr Charming Place dabei, oder aber, Sie besitzen so einen Charming Place. 

Weiterempfehlen