Internorga Hamburg

Ein Messesommer wie noch nie

27.04.2022

Die deutsche Messewirtschaft verlegt fast alle Messen in Deutschland in den Sommerzeitraum bis September. Rund 150 Messen finden in diesem Zeitraum 2022 statt. Mit 31 Aktionstagen im Mai will die Messewirtschaft auf den "heißen Messesommer" aufmerksam machen. Grund istb der enorme Nachholbedarf nach zwei Coronajahren, wo Messen kaum stattfanden. 

 

Von den geplanten 150 Messen im ersten Quartal 2022 konnten Coronabedingt nur knapp 50 stattfinden. Diese bisher einmalige Konzentration auf die Sommermonate zeigt den enormen Druck, den die Messewirtschaft in den letzten Jahren auszuhalten hatte. 

 

„An uns hängt viel. Die Messe ist als Treffpunkt für Problemlöser und Schaufenster für Innovationen unverzichtbar. Immer mehr Wirtschaftszweige wollen und können nicht mehr auf ihre Branchenschau verzichten. Messen sind sicher machbar. Pauschale Messeverbote haben Messeplätze, Veranstalter von Messen oder Gewerke wie den Messebau vollkommen unverschuldet an den Rand der Existenz gebracht..." so der Vorsitzende des Verbands der deutschen Messewirtschaft Auma, Philip Harting.

 

 

Weiterempfehlen