Zeit

Es ist fünf nach Zwölf

17.11.2021

Nur 12% der deutschen Hotels sind für die Zeit nach Corona gut gerüstet.

Zu dieser Zahl kommt eine Studie mit dem Namen "Hotel Digital Score Branchen-Report" und wirft einen großen Schatten auf die deutsche Hotellerie. Hierzu sagt Markus Luthe, Hauptgeschäftsführer des Hotelverband Deutschland (IHA): „Die Ergebnisse des Hotel Digital Score Branchen-Reports sind sehr aufschlussreich, aber leider auch alarmierend. Die Pandemie zeigte noch einmal verstärkt, dass die Buchungsportale eben nicht solidarisch für die Branche und ihre Partner, sondern hauptsächlich auf den eigenen Vorteil bedacht handeln. Der einzige Weg, hier sinnvoll Unabhängigkeit zu erreichen, ist durch eine eigene digitale Präsenz. Der Report liefert wertvolle Denkanstöße sowie konkrete Praxistipps, die unsere Branche dringend benötigt.“

Und, es ist bereits kurz nach zwölf. Die aktuellen Coronazahlen sagen einen rabenschwarzen Winter vorher. Ob und wie Hotels geöffnet bleiben können, steht in den Sternen. Ewige Bekundungen wie "Hotellerie und Gastro werden von Schließungen ausgenommen", sind am Ende des Tages nichts wert, wenn es dann, wie so oft während der Pandemie, doch anders kommt. 

 

Corona ist nicht zu ändern!

Wer jetzt nach dem Prinzip Hoffnung lebt, der wird sich nicht weiter entwickeln, denn nach Corona wird die Wettbewerbsschere zwischen Privathotellerie und Konzernhotellerie noch einmal gewaltig auseinander gehen. Auf jeden Fall für die Privathotels, die es jetzt nicht schaffen sich mit einem "direkten, digitalen Vertrieb" auszustatten. Das große Zauberwort der Zukunft ist "Nettoerlöse". Nur wer es jetzt schon schafft dieses Thema erfolgreich anzugehen, wird auch nach der Coronakrise dauerhaft erfolgreich sein können. Kurzfristige, coronabedingte Buchungsbooms werden nicht die Regel sein. 

Investitionen vorfinanzieren lassen und ein intelligentes Fördermanagement werden der einzige Schlüssel zum Erfolg.

Es wird nur über diesen Weg gehen. Hotels die dieses Thema vernachlässigen, da trifft schon bald zu: "Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit!" Wer glaubt, ohne eigenen, direkten, digitalen Vertrieb und nur mit Hilfe von OTA´s wie booking.com und Co. wird es funktioneiren, der irrt sich und wird nach der Corona Pandemie direkt in die nächste Krise stolpern. Hotels müssen jetzt reagieren, jetzt handeln. Die Coronabedingten Maßnahmen lassen sich nicht verändern, aber wer sich jetzt zu stark darauf konzentriert, der verschwendet wertvolle Zeit, Zeit die nicht mehr aufzuholen sein wird. 

 

Die große Herausforderung einen eigenen, digitalen, starken Vertreib aufzubauen.

Liquidität aufgefressen, Sorgen, Ängste und vieles mehr beschäftigen dieser Tage jeden und beeinträchtigen natürlich die Investitionsfreudikgkeit in unabdingbare Dinge. Bei vielen ist es schlichtweg auch nicht möglich nochmals Geld in die Hand zu nehmen. Doch, und auch das steht leider fest, es geht nicht ohne. Hierzu hat die gutINSIDE GmbH ein ganzspezielles und intelligentes Förderprogramm aufgesetzt, unabhängig von Politik und Banken. "Unser Portfolio ist bei vielen Hotels bereist im Einsatz und sorgt für mehr Nettoerlöse und geringere Kosten" so Michael Maus, Gründer und Initiator. 

 

Foto Darlehen

 

"Wir sind überzeugt von unserem Portfolio, das geht in der aktuellen Coronazeit soweit, dass wir uns entschieden haben für unsere Kunden nicht nur Dienstleister zu sein, sondern auch den Part der Bank und den des Fördermanagers zu übernehmen, unbürokratisch, schnell und effektiv! Wir sehen aktuell wohl die dramatischste Zeit der Pandemie und sind uns sicher, wer diese, wie auch immer diese sein wird nicht sinnvoll nutzt, wird nach der Pandemie das Nachsehen haben", so Maus weiter.

Hotels mit diesem System sind so gut aufgestellt, sie können nach der Pandemie schneller und effektiver die während der Pandemie entstandenen Lücken auffüllen, ohne jetzt die Liquidität anzufassen. Digitaler, direkter Vertrieb durch das System der gutINSIDE GmbH ist ein vollautomatischer Vertriebsmitarbeiter mit Zugriff auf Millionen von Reiseinteressierten und der Nutzung sämtlicher digitaler Vertriebsprozesse. 

 

"Unglaublich, bereits im ersten Jahr konnten wir zusätzliche, direkte Buchungen ohne Provisionen im Wert von 175.000 EUR generieren. Sowas hätten wir nicht für möglich gehalten", so ein Originalzitat aus Kundenkreisen.

 

Das Gründer und Initiator Michael Maus jetzt auch die komplette Vorfinanzierung mit der gutINSIDE GmbH übernimmt, ist ein Vertrauensvorschuss für jeden neuen Kunden und eine Garantie für das Einhalten der Versprechen die den Hotels gegeben werden. "Direktvertrieb, einfach und garantiert erfolgreich!"

 

Hierzu gibt es ein erstes, unverbindliches Gespräch, eine Potenzialanalyse und ein maßgeschneidertes Vorfinanzierungspaket, ganz individuell und auf die Bedürfnisse eines jeden Hotels ausgerichtet. Denn, nur wer jetzt, während Corona und auch mitten in der Krise, dieses als Chance begreift, wird zu der kleinen Elite gehören, die anschließend daran partizipiert und dauerhaft und nachhaltig die Gewinne des Hotels optimiert. 

 

Jetzt sofort Termin vereinbaren

Weiterempfehlen