herausforderung

Hoteliers stehen vor großen Herausforderungen

18.06.2022

Wo liegen die großen Herausforderungen dieses Jahr?

 

Energie: Hier ist es unabdingbar zu handeln, Preise werden weiter steigen, Energie wird zu einem knappen Gut. Umso wichtiger ist es hier einzusparen. Es wird nicht nur empfohlen, es ist dringend notwendig, Sparmaßnahmen zu ergreifen (hier ein "must have").

 

Marketing: Der Herbst und Winter wird zeigen, wie effektiv sich ein Hotel vorbereitet hat. Durch die Krise werden die Menschen den Gürtel enger schnallen, die Zielgruppe derer, die sich einen Urlaub noch leisten, wird geringer, daher ist es jetzt notwendig sich in Sichtbarkeit zu bringen, ohne große Investitionen aufbringen zu müssen (hier ein wirklich effektives Tool).

 

Digitalisierung: Fachpersonalmangel, oder genereller Personalmangel macht es unbedingt nötig, Automatisierungsprozesse zu starten. Digitalisierung ist personalentlastend, Digitalisierung erhöht den Nettoerlös, Digitalisierung schafft mehr Potenzial (nutzen Sie ein "all in one" Paket).

 

Betriebswirtschaftliche Neuausrichtung: Der wichtigste Baustein der nächsten Zeit, wird sein, zu wissen wie hoch der Deckungsbeitrag ist. Nur wer seinen Deckungsbeitrag realistisch errechnet hat, wird auch in der Lage sein die richtigen Lösungen zu finden. Der richtige Preis ist der Schlüssel zum Erfolg (gerne helfen wir Ihnen).

 

Neue Zielgruppen entdecken: Vieles hat sich verändert, ehemalige Zielgruppen sind weggefallen oder haben eine weniger hohe Bedeutung. Daher ist es notwendig neue Zielgruppen zu definieren und diese auch zu nutzen. Wie und mit welchem Aufwand, zeigen wir Ihnen gerne (fragen Sie uns).

 

Förderprogramme und Möglichkeiten: Sich durch den Dschungel der deutschen Bürokratie zu kämpfen, ist anstrengend und Kräfte zehrend. Lassen Sie sich von denen beraten, die wissen wo und welche Fördermöglichkeiten es gibt. Aktuell hat jedes Hotel die Möglichkeit bei einer Größenordnung von 3.000,-- Investition 2.700 ,-- EUR an Förderung zu erhalten (Kontakt aufnehmen).

 

Das sind nur einige der Dinge, die jedes Hotel jetzt dringend anfassen muss. Und nicht vielleicht oder eventuell, sondern jetzt und sofort!

Weiterempfehlen