INSIDE Gruppe

INSIDE - mehr als Sie denken

02.06.2022

INSIDE bietet Ihnen als Hotelier alles rund um Digitalisierung, Infos und Tipps, den großen Markt der Reiseinteressierten und eine Vielfalt an Möglichkeiten rund um Digitalisierung, Marketing und Vertrieb. 

Unsere Vision begann mit einem simplen Gedanken! Die Vielzahl an Privathoteliers in Deutschland in die Situation zu bringen, sich genauso professionell aufzustellen wie die Kettenhotellerie. Über die gleichen Möglichkeiten und Chancen zu verfügen, dabei aber eine bezahlbare und effektive Situation vorzufinden. So begann alles. Unser Gedanke war, das Reiseziel Deutschland in den Vordergrund zu stellen.

 

Als erstes entstand INSIDE - Das Hotelportal, ein Portal für Privathoteliers, eben anders. Emotionale Darstellungen und keinerlei Provision für entstandene Buchungen. Mittlerweile finden Reiseinteressierte hier mehr als 200 Hotels. Insgesamt haben wir bis heute mehr als 1.000.000 Reiseinteressierte auf unserem Portal gezählt, nicht so viele wie booking, oder Expedia, aber schon sehr viel mehr als wir erwartet haben. Ihr Hotel wird emotional dargestellt und Sie können hier direkt Angebote an den reiseinteressierten transportieren, dieser bucht direkt bei Ihnen. Sehen Sie hier ein Beispiel

 

Quasi zeitgleich haben wir uns dazu entschieden auch das hinter dem Eintrag für Hotels zu realisieren. Doch auch hier wollen wir anders sein, wir bauen nicht einfach nur schnöde und "normale" Websites, wir haben uns entschieden eine ganze Kette an Elementen einzubauen. Denn eine Website ist nicht gleich eine Website. Wir haben uns lange umgeschaut und verglichen. Letztendlich geht es doch immer darum, mehr Gäste ins Hotel zu bringen, das einfach und ohne viel Arbeit des jeweiligen Hoteliers. Unser System besteht aus einem eigenen CMS (Content Management System), hier steht die einfache Pflege und Erweiterung der Website im Vordergrund. Dann noch ein KMS (Kontaktdatenbak), damit das Hotel auch immer über möglichst viele Empfänger unserer Impulse verfügt. Da sind wir dann auch schon beim nächsten Thema, Impulse, ein Wort, welches erst einmal verwirrend klingt.

 

Es ist ein Newsletter, und doch viel mahr als das. Impulse animieren, begeistern, verzaubern. Das spezielle Tracking hinter diesen Mailaktionen macht den Kontakt von mal zu mal wertvoller, ohne ihr dazutun, vollautomatisch. Um schließlich auch noch eine zusätzliche Umsatzquelle hinzuzufügen, haben wir eine vollumfängliche Shopfunktion integriert, genauso eine Blog Lösung, damit Ihr Hotel quasi einen eigenen Reiseblog betreibt. In der Summe sind wir der Meinung, ist dieses so komplett und wir haben bis heute keinen Anbieter gefunden, der ein solches Rundum Paket aus eigenen Lösungen anbietet. Was dabei herauskommt, sehen Sie hier

 

Um aber noch mehr in Vertrieb zu investieren, haben wir uns entschieden den Markt der Reiseinteressierten noch genauer mit ins Boot zu nehmen, denn Hotels brauchen Reiseinteressierte für Ihre Angebote. So entstanden zwei weitere Säulen unserer Vision. Der Reiseclub (mittlerweile 45.000 Mitglieder) und unsere Reisemagazin Welt, mittlerweile mit mehr als 70.000 Abonnenten, die Monat für Monat unsere Empfehlungen in Augenschein nehmen.

 

So haben wir die Brücke gebaut, zwischen Anbieter für technische Lösungen und gleichzeitig auch einem Pool an Reiseinteressierter, die mittlerweile 100.000 überschrietten hat. Wir sehen uns somit nicht nur als technischer Dienstleister im Bereich Digitalisierung, sondern auch als Quelle für die Vermarktung an Reiseinteressierte. In der Summe erhäht ein Kunde bei uns ein Paket aus allem. BtoB und BtoC, also dem Business to Business Bereich als Dienstleister und auch den Zugang zum Endkonsumenten. 

 

Die Pandemie hat uns genauso getroffen wie Sie, perspektivisches planen, oder generell planungssicher zu agieren war 2,5 Jahre fast unmöglich. Auch heute stehen wir wieder vor gigantischen Herausforderungen, es wird nicht leichter. Aber, in jeder Krise finden sich auch Chancen und Möglichkeiten, wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, dort anzufangen zu denken, wo andere längst aufgehört haben. So ist unsere neue, aber enorm wichtige Idee entstanden. Energie ist wohl für uns alle eines der wichtigsten Themen der Zeit jetzt und auch in Zukunft. Nur wer es schafft sich hier vernünftig und effektiv zu platzieren, wird die enormen Mehrkosten auffangen können und sich damit auch neu positionieren können. Unsere Idee besteht darin, Energiekosten effektiv aufzufangen, sprich hier zu sparen. Digitalisierung hilft uns dabei und hat für Sie als Hotel einem großen Vorteil. Mit geringen Investitionen erzielen Sie einen maximalen Spareffekt von bis zu 30% im Heizenergiesektor. Um diese Thematik zu verstehen, schauen Sie hier

 

Sie merken, INSIDE ist mehr als Sie denken, INSIDE ist Ihr Partner für perspektivische Sicherheit, für Digitalisierung auf einem neuen Niveau und vor allem ein treuer Begleiter, wenn darum geht, Deutsche Privathotels zu fördern, in diesen schwierigen Zeiten zu begleiten und mit uns gemeinsam an den Chancen und Möglichkeiten dieser Zeit zu partizipieren, denn diese Zeit wird vorüber gehen, wir möchten anschließend noch dabei sein, Sie auch?

Weiterempfehlen