Qauarantäne

Quarantäne Hin und Her sorgt für Chaos

06.04.2022

Karl Lauterbach nimmt Verzicht auf Quarantäne bei Lanz zurück

Das war ein Hammer, nachdem die letzten Tage viel über den Verzicht auf Quarantäne und Isolation ab dem 01.05. geredet und diskurtiert wurde, hat Karl Lauterbach gestern bei Markus Lanz das ganze Thema wieder zurück genommen. Somit bleibt es bei einer Quarantäne bei einer Infektion von 5 Tagen, nicht wie bisher von 7 Tagen. Somit ist ein Verzicht der Quarantäne vorerst vom Tisch. 

 

Trotzdem ist es schon ein ewiges Hin und Her, man gewinnt immer mehr das Gefühl, die Politik ist schlichtweg überfordert mit der Krisenbewältigung in Deutschland. Ebenso ist im Gespräch Kritik an Olaf Scholz geäußert worden. Zwar versucht Karl Lauterbach geschickt eine direkte Kritik zu verhindern, doch folgender Satz ließ aufhorchen:"Ich habe die Unterstützung in fast jeder Hinsicht von Olaf Scholz." Klingt nicht nach totaler Harmonie. 

 

Die Rücknahme des Verzichtes auf Quarantäne, und das öffentlich in einer Talk Show, kann man auch als Stärke von Karl Lauterbach bezeichnen. Einen eigenen Fehler öffentlich einzugestehen klingt im ersten Moment nicht schlecht. Doch ist gesamt die Stimmung eher trübe. Gerade auch die Kritik am neuen Gesundheitsminister, der mit sehr großen Lorbeeren gestartet ist, wird immer lauter. Vom Corona Verharmloser bis hin zum Corona Leugner sind bereits Vorwürfe in Richtung Lauterbach publik geworden. 

Weiterempfehlen