Sex

Sex als Weg aus der Krise

30.08.2022

Die Zeiten sind hart, herausfordernd und verlangen von jedem Entbehrungen! Doch das Gegenteil könnte den Weg aus der Krise einfacher gestalten. 

 

Warum kann Sex die Krise leichter beheben? Dieser Frage sind wir einmal nachgegangen und haben dieses rein wissenschaftlich recherchiert. Zum einen ist Sex gesund! Wissenschaftliche Studien beweisen, "Bei mehr als zwei Orgasmen pro Woche, ist die Rate für Herztod um 50 Prozent niedriger als bei Abstinenz", zitiert die "Ärzte-Zeitung" die Urologin Dr. Joanna Korda. Wichtig scheint hier nicht die Quantität, sondern die Qualität! 

 

Zum anderen erhöht regelmäßiger Sex die Produktivität im Job. Wenig überraschend: Sex hilft auch im Arbeitsalltag. Eine aktuelle Studie, die im "Journal of Management" erschien, untersuchte verheiratete Berufstätige. Sie kam zu dem Ergebnis, dass diejenigen, die zwei Wochen lang daheim regelmäßig Sex hatten, am nächsten Arbeitstag einen positiven Effekt an sich bemerkten. 

 

Was hat das jetzt mit der Hotellerie zu tun? Die Antwort ist einfach, laut einer weiteren Studie, haben Deutsche bis zu 60% mehr Sex, wenn Sie sich im Hotel aufhalten, wir setzen einmal voraus, es findet im Urlaub statt und führt nicht gleichzeitig zu mehr Trennungen, die wiederum mehr Stress bedeuten! Wer also mit seiner Partnerin oder seinem Partner einen Aufenthalt im Hotel realisiert, hat eine 60% höhere Wahrscheinlicheikt aus sexuelle Erlebnisse. Sex in fremden Betten hat immer etwas aufregendes! (siehe auch unseren vorherigen Artikel)

 

Sex macht einen schöner! Glaubt Ihr nicht? Hier der Beweis. Natürlich muss man Schönheit definieren, wir tun das einmal mit dem Körpergewicht. Es ist nicht nur ein Schönheitsmerkmal, sondern auch ein wichtiger Gesundheitsaspekt. Wer also bisher Schwierigkeiten damit hatte seinen Partner oder seine Partnerin zu überzeugen, vielleicht klappt es hiermit. Sex ist wie ca. 1 Stunde joggen, also, 350 Kalorien werden druchschnittlich verbraucht, wenn das kein Argument ist. Wem das nicht reicht, Sex macht auch schöner! Während des Sex wird jede Menge Blut durch den Körper gepumpt, das bedeutet: Die Haut wird glatter, reiner und bekommt ein rosiges Aussehen. Die Haare werden seidiger und das Bindegewebe gestrafft.

 

Sex lindert Schmerzen! Migräne als Ausrede, geht nicht mehr. Studien haben bewiesen, Sex vermindert die Schmerzempfindlichkeit um bis zu 70% und z. B. Kopfweh oder Regelschmerzen verflüchtigen sich dadurch. 

 

Sex ist besser als jede Schlaftablette. Beim Sex wird das Kuschelhormon Oxytocin ausgeschüttet, das uns so wunderbar schläfrig und müde macht. Wer schlecht schläft, sollte es daher mal mit abendlichem Matratzensport versuchen - und sich danach wohlig ins Kissen kuscheln. Es hilft!

 

Sex macht schlau. Regelmäßiger Sex zeigt Studien zufolge bessere Konzentrations- und Gedächtnisleistung als bei sexuell nicht oder wenig aktiven Zeitgenossen. 

 

Rücken? Auch hier hilft Sex, denn Sex ist wie Wirbelsäulengymnastik im Bett! Ideal für einen gesunden Rücken. 

 

Bei so vielen Vorteilen, sollte es Ihnen jetzt leichter fallen den heutigen Abend im Bett zu verbringen, und Ihren Partner rein wissenschaftlich von der schönsten Nebensache der Welt zu überzeugen. Übrigens, um wieder auf die Hotellerie zurückzukommen, warum nicht mal einen Wochenendausflug planen, oder den nächsten Urlaub einmal unter diesen vielen Vorteilen genießen. Ob die Krankenkasse die Kosten übernimmt, scheint eher unwahrscheinlich! Nichts desto trotz, ein Argument ist es auf jeden Fall!

 

Weiterempfehlen