Razzia900x600

Verhinderter Putschversuch - Spitzenkoch bei Reichsbürger-Razzia festgenommen

09.12.2022

Der bekanntlich vereitelte Putschversuch auf die deutsche Regierung stand in den letzten Tag groß in den Medien. Mit betroffen ist ein nicht unbekannter Deutscher Spitzenkoch.

 

Frank Heppner (62), ein deutscher Spitzenkoch wurde während der bundesweiten Razzia festgenommen. Eine seiner letzten Kochstationen in der Branche war das Sra Bua im Kempinski-Hotel Tirol Jochberg in der Nähe von Kitzbühel. Dort bewirtete er ebenfalls seine Gäste und wurde letztendlich dort festgenommen. Aber was hat ein Koch mit der Reichsbürgerschaft zu tun?

 

Heppner, der ebenfalls mit dem ehemaligen FC Bayern München Spieler David Alaba in Verbindung gebracht wird, da seine Tochter mit diesem in einer Beziehung ist, sollte nach ersten Angaben der Tageszeitung “Die Presse” der Verantwortliche gewesen sein, das “neue Deutsche Reich” mit Essen zu versorgen.

 

Nach dem geplanten Putsch sollte der Spitzenkoch die Kantine des neuen Reichs übernehmen, welche Truppen und Anhänger mit Speisen und Getränken versorgt. Unter anderem soll Frank Heppner zu einem Führungsstab gehören, der für Umsturzpläne aber auch für die militärische Machtübernahme in Deutschland zuständig sein sollte, berichtet die Bild-Zeitung. Er sollte vertrauenswürdig für den “Nachschub des militärischen Arms der Reichsbürger” stehen. Zudem steht der Koch in Verdacht, für das Vorhaben der Truppe sämtliche Lebensmittel, Küchenutensilien sowie Notstromaggregate besorgt zu haben. Ein ein Wohnmobil, welches mit Kreditkarte bezahlt wurde, soll er ebenfalls gekauft haben.

 

Bekannt ist der Spitzenkoch für seine spezialisierte Asia-Kost, welche er mit seinen fernöstlichen Fertigkeiten in innerhalb von 15 Jahren unter anderem in Hongkong, Vietnam, Thailand, Korea und auf den Philippinen erlernt hat.

Weiterempfehlen