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Digitaler Direktvertrieb, das Zauberwort der Hotellerie

17.12.2020

Hotels stellen sich komplett neu auf!

Unweigerlich wird es große strukturelle Veränderungen in der Hotellerie geben. Die Pandemie stellt die Weichen für eine schnellere Digitalisierung und die damit verbundenen Chancen. Der Vertrieb wird eine der größten Herausforderungen der zukünftigen Hotellerie. Digitalisierung und die Nutzung dieser Ressource wird das A und O der zukünftigen Ausrichtung sein.

In der Vergangenheit viel zu behäbig und abhängig agiert.

Die Abhängigkeit von großen OTA´s wird sich nach der Pandemie deutlich erhöhen. Preisdumping und hohe Provisionen zehren an den Nettoerlösen der eh stark gebeutelten Hotellerie, Jetzt ist der Zeitpunkt umzusatteln und die Möglichkeiten eines digitalen Direktvertriebs zu nutzen, der durch moderne Techniken viel persönlicher gestaltet werden kann, als dies aktuell möglich erscheint.

 

Die Unternehmensgruppe INSIDE hat hierfür ein fertiges Konzept in der Pandemie erarbeitet, welches Hotels zukünftig die Möglichkeit gibt sich völlig neu und unabhängig von booking und Co. aufzustellen. Durch das Konzept ist der Vertriebsweg wieder in der Hand des Hoteliers und er kann vor allem enorme Kosten im Bereich Vertrieb einsparen.

Deutsche Tourismusborese

 

Von einer virtuellen Verkaufsstelle bis hin zur virtuellen Beratung.

Kernstück der Software ist das ausgeklügelte KMS (Kontaktmanagementsystem), welches die vorhandenen Gästedaten automatisch qualifiziert und somit ein zielgerichtetes Vertriebsmarketing zulässt. Ein Concierge (persönliche Beratung) verspricht das Bindeglied zwischen der unpersönlichen, digitalen Welt und der persönlichen Beratung. Alles geschieht online und zu enorm günstigen Konditionen. Diese Konditionen liegen im Schnitt bei gerade einmal 50% der aktuellen Personalkosten in diesem Bereich.

 

So wird es zukünftig möglich sein, durch ineinandergreifende Automatisierungsprozesse den Direktbuchungsanteil exponentiell zu erhöhen und gleichzeitig die Personalkosten und Provisionen massiv zu senken. INSIDE spricht von einer revolutionären Lösung, welche den kompletten Vertriebsapparat der Hotels übernehmen kann.

 

Automatisierte Adressqualifizierung, ein technisch ausgereiftes Suchmaschinen Marketing, die direkte Buchbarkeit ohne Provisionen und der Aufbau einer gewaltigen, gemeinschaftlichen Community ohne Konkurrenzgedanken sind nur einige Säulen dieses Erfolgsmodells.

Erste Prototypen erfüllen Vorhersagen vollumfänglich.

Bereits während der Öffnungsphasen dieses Jahres konnte dieses System bei Prototypen bis zu 15% mehr direkten Umsatz ohne Provisionen verbuchen und dabei die Personalkosten um mehr als 50% senken und den Marketingeinsatz quasi auf null setzen. In der Summe sind hier hochgerechnet bis zu 150.000 EUR direkter Mehrumsatz erzielt worden.

 

Diese Tendenz zeigt, wie wichtig es ist, gerade jetzt darüber nachzudenken, die enormen Verluste 2020 wieder aufzuholen und dem bestehenden und verstärkten Fachpersonalmangel zu begegnen sowie die Unabhängigkeit von großen OTA´s wieder herzustellen.

 

Mit neuen, klaren Zielen und perspektivischer Sicherheit ist dies der Schritt in eine unabhängige und erfolgreiche Zukunft. Hotels können sich jetzt kostenfrei beraten lassen und innerhalb eines persönlichen Gesprächs diese innovativen Technologien besser kennenlernen anhand von realen Beispielen.

Hier geht es zur Vereinbarung eines persönlichen Gesprächs.

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