Boho Hotel

GS Hotels: Intercity Hotel Augsburg wird zum rugs Hotel

20.07.2023

Im April 2023 erweiterten die GS Hotels ihr Portfolio mit der Übernahme des ehemaligen Intercity Hotel Augsburg, nun bekannt als rugs Hotel Augsburg City. Alle 120 Zimmer werden nun im einzigartigen Boho-Stil der rugs Hotels renoviert, wobei auch fünf Familienzimmer entstehen. Darüber hinaus ist das Hotel bestrebt, Nachhaltigkeitsinitiativen zu fördern, einschließlich der kostenlosen Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs für Gäste.

 

Das renovierte Hotel, direkt am Hauptbahnhof gelegen, bietet einen optimalen Ausgangspunkt für Reisende aller Art. Augsburg ist das zweite Hotel der neuen Crossover-Marke, nach dem rugs Hotel am Schlosspark Lichtenwalde in Chemnitz.

 

In Anbetracht des zeitgemäßen Hotelerlebnisses, das GS Hotels anstrebt, sind extravagante Designelemente und Farbwelten vorgesehen. Nach der Renovierung sollen alle Zimmer auf drei Betten erweiterbar sein. Warme und einladende Gestaltungselemente, wie Tapeten mit exotischen Motiven, sollen dem Interior des Hotels einen unaufdringlichen Chic verleihen.

 

Verena Mannek, Regionalmanagerin für acht GS Hotels, freut sich über die positive Aufnahme des neuen Konzepts und des Namens durch die Stammgäste des Hotels. Sie ist überzeugt, dass das Hotel von dem neuen Designkonzept profitieren wird.

 

In Bezug auf zukünftige Pläne plant GS Hotels die Eröffnung eines weiteren rugs Hotels in Köln im September 2023 und die Entwicklung von Luxussuiten in einem denkmalgeschützten Gebäude in Augsburg. Weiterhin ist die Umgestaltung weiterer Hotels, darunter das Hotel Domicil in Bonn und die Residence Appartements in Bremen, vorgesehen.

 

GS Hotels, das 1986 mit dem Technikum Hotel in Würzburg begann, hat im Laufe der Jahre zahlreiche Hotels übernommen. Mit 29 Hotels verschiedener Marken wie Arthotels ANA, QU Hotel, ANA Living, Aspire und Einzelhotels, ist GS Hotels ein etablierter Akteur in der Branche.

Weiterempfehlen