INSIDE Circle

INSIDE Circle - die Revolution im Hotellerie Bereich

04.05.2022

Nur gemeinsam bewältigt man diese Herausforderungen

Co working und Beteiligungssysteme könnten der Rettungsschrim der Hotellerie werden. Doch wie sieht ein solches Co working Projekt aus? Michael Maus, Initiator und kreativer Kopf dieser Co working Idee stellt sich die Zukunft so vor. 

 

"Geht man von den großen Clobalplayern wie booking, Expedia und Co. aus, kann man daraus viel lernen. Was braucht ein Hotel um erfolgreich zu sein, Gäste! Hört sich erstmal simpel an und vor allem nicht wirklich neu. Neu an diesem Ansatz ist aber der Vertriebsweg. Wir stellen uns einmal vor, 10 Hotels aus 10 verschiedenen Regionen tun sich zusammen und bündeln Ihre Kräfte und Möglichkeiten neu. Es entshet ein "Circle". Jedes dieser Hotels verfügt über tausende von Kontakten, Kontakte von ehemaligen Gästen! Aktuell schlummern diese Daten in den PMS Systemen der Hotels, eine Schande!" so Maus. 

 

Wie funktioniert INSIDE Circle?  

Im ersten Schritt finden sich die besagten 10 Hotels, ähnlich aufgestellt, ähnliche Voraussetzungen. Z.B. wie folgt. 4 Sterne, Hallenbad, Sauna, Restaurant und eigenständige Ferien Region, voneinander unabhängig. Die Hotels sollten mindestens 100 km voneinander entfernt sein, besser noch in unterschiedlichen Ferienregionen! In anderen Beispielen können es auch Städte sein!

 

Im zweiten Schritt wird ein Slogan entwickelt, z.B. "Urlaub unter Freunden". Geht man von ca. 10.000 Kontaktdaten pro Hotel aus, finden sich jetzt 100.000 Kontaktdaten im Pool wieder. Jetzt geht es um die richtige Strategie. Es werden einheitliche Arrangements entwickelt, dieses kann beispielsweise so aussehen: "2 Übernachtungen, 2 mal Frühstück und 2 mal Abendessen für zwei". Der Preis hierfür muss individuell entwickelt werden. Er gilt aber in allen Hotels! 

 

Ein gemeinsamer Internetauftritt wird entwickelt und platziert. Die INSIDE Software ermöglicht es hier übergreifend und Datenkompatibel zu arbeiten. Es entstehen weitere Tools, Social Media Auftritt, Online Shop, digitales Infosystem und ein Co working Gutscheintool! Man könnte hierzu sagen, es entsteht ein booking Double im kleinen, aber doch groß genug um 10 Hotels auszubuchen!

 

Der INSIDE Circle ist so etwas wie eine Beteiligungs Gemeinschaft mit dem Ziel effektiv und erfolgreich Buchungen zu generieren. Einfach für den Reisenden und mit einem enromen Multiplikations Faktor. Daneben ist es die Möglichkeit kosteneffektiv zu arbeiten. Jedes Hotel erhält einen 1/10 Anteil des einzelnen Circles! Dieser 1/10 Anteil beinhaltet auch nur 1/10 der Kosten, aber eine volle ROI Situation! 

 

Jedes teilnehmende Hotel erwitrtschaftet nach einer Fakturierungsprognose ca. 200.000 EUR Buchungsumsatz zusätzlich pro Jahr, mindestens. Der Circle wächst von Jahr zu Jahr und erwirtschaftet bereits nach zwei Jahren bis zu 300.000 EUR Buchungsumsatz pro Hotel! Ein einzelnes Hotel würde hier mit Investitionen, vergleichbar mit booking bei ca. 51.000 EUR Provisionen liegen, ohne eine perspektivische Wachstumsmöglichkeit. Der INSIDE Circle sorgt hier für einen völlig neuen Ansatz. Denn, bei gleicher Buchungsquote zahlt ein Circle Mitglied nur knapp 1/10 Anteil dieser Summe. Das bei gleichen Erfolgsaussichten, dazu kommt ein jährliches Wachstumspotenzial von ca. 30-40 Prozent! 

 

Ein Circle besteht aus 10 Hotels, die mit ähnlichen Voraussetzungen in diesen Gemeinschaftspool eintreten. Die Einrichtungskosten sind ebenso auf nur 1/10 Anteil beziffert. Die verschiedenen Circles ergänzen sich untereinander und tauschen sich in virtuellen Working Places aus. 

 

Der INSIDE-Circle wird so zu einer mächtigen Gemeinschaft mit mächtigen Instrumenten und schlägt ein völlig neues Vermarktungskapitel der Hotellerie auf. 

 

Mehr Informationen? Klicken Sie hier.

Weiterempfehlen