Kempinski Fit Room

Neue Zimmerkategorie "Kempinski Fit Room" verbindet Sport und Reisen

16.04.2021

Kempinski schafft eine innovative, neue Zimmerkategorie

Wer den Namen Kempinski in der Hotellerie kennt, verbindet diesen meist mit den verschiedensten Arten Urlaub zu machen. Die Vielseitigkeit spricht hier für sich.
Aber seinen Urlaub mit einem ganz bestimmten Bereich abzudecken ist etwas völlig Neues.


Hierzu wird eine ganz neue und spannende Ebene geschaffen. Gemeinsam mit Technogym ruft die Kempinski Gruppe eine neue Zimmerkategorie ins Leben, das „Kempinski Fit Room“, welche bereits in Hotels wie in Berlin, München, Dubai und Shanghai vorhanden ist und zukünftig in den anderen Hotels weltweit eingeführt wird.

 

Aber was macht diese Zimmerkategorie überhaupt so spannend und zu dem was sie sein soll?

Ein Hotelzimmer zusätzlich ausgestattet mit einem Technogym-Fahrrad und weiteren Geräten sorgt hier für die entscheidende Atmosphäre. Indoor-Cycling-Kurse mit Trainern aus verschiedenen Städten der ganzen Welt, sowie Musik, Licht und Trainer geben dem Gast die Möglichkeit sich zu jeder Tageszeit von der Konsole des Fahrrads aus fit zu halten.

Für die passende Trainingsausstattung sorgt das so genannte Technogym-Case. Darin enthalten sind eine Auswahl an verschiedenen Geräten, eine Schaumstoffrolle, ein Massageball, eine Gymnastikmatte sowie Schlaufen- und Powerbänder, die geeignet sind für den Ober- und Unterkörper.


Um die Trainingseinheiten individuell zu gestalten und zu intensivieren, hilft eine Bibliothek ausgestattet mit Videotutorials.
Wer aber der Meinung ist ein geführtes Training ist effektiver, hat die Möglichkeit per QR-Code mit einem virtuellen Trainer über sein Smartphone zu trainieren.

 

Kempinski bedient den Gesundheits-Trend

„Der bereits in den vergangenen Jahren stets steigende Trend nach Wellness und Gesundheit wird sich in der Zukunft sicherlich noch verstärken. Mit der neuen Zimmerkategorie kommen wir dem Bedürfnis unserer Gäste entgegen, auch unterwegs fit zu bleiben und ohne das Hotel verlassen zu müssen, ein perfektes Workout umzusetzen“ so Marc Feller, Senior Director Customer Experience. „Der Kempinski Fit Room ist ein wichtiger Teil unserer Unternehmensstrategie rund um Wellness und Nachhaltigkeit und ergänzt die gerade vor kurzem erst vollständige Übernahme aller Anteile des Spa-Anbieters Resense.“

 

Erstausgestattete Hotels mit dem Kempinski Fit Room sind das Hotel Vier Jahrezeiten Kempinksi München, Hotel Adlon Kempinski Berlin, Kempinski Hotel Mall of the Emirates Dubai und das Grand Hotel Kempinski Shanghai in China.

 

„Sobald Gäste in den nächsten Monaten hoffentlich wieder überall hin reisen dürfen, werden wir mit Sicherheit noch mehr Destinationen mit diesem Angebot offerieren können“, fügt Marc Feller hinzu.

Weiterempfehlen