outsourcing

Outsourcing in der Hotellerie

22.11.2022

Die Hotellerie hat ein Personalproblem. Das kostet die Hotellerie Millionen an Buchungsumsätzen, weil Anfragen oder speziell das Marketing nicht mehr qualifiziert durchgeführt werden können.

 

Der Sales Manager im Hotel, gerade in privat geführten Häusern, verschwindet zusehens, so auch ein Millionen Umsatz! So denken immer mehr Hotels darüber nach den Bereich Sales und Marketing über Outsourcing abzudecken. 

"Wir sehen gerade eine ganz neue Herangehensweise in diesem Bereich" so Michael Maus, Gründer der gutINSIDE GmbH. "Hotels kommen einfach nicht mehr hinterher, die wichtigen Säulen Sales und Marketing bleiben einfach auf Grund von Personalmange liegen" so Maus weiter. 

 

Das hat zur Folge, dass Umsätze verloren gehen, Marketing nur noch pauschal bewertet wird und die Mehrkosten in anderen Bereichen nicht mehr aufgefangen werden können. Das Problem herrscht speziell in der Privathotellerie, wo Personalnot einen viel größeren Faktor ausmacht.

 

Die Lösung könnte ein Mix aus Digitalisierung und Outsourcing sein. Die gutINSIDE realisiert aktuell bereits für einen kleinen Kundenstamm dieses Komplettprotfolio, mit Erfolg! Durch die professionelle Gestaltung der Internetseite, unterstützt durch Vermartkungsnetzwerke und einer professionellen Kundenbindungs Software erzielen die Kunden bis zu 250.000 EUR Mehrumsatz pro Jahr. Durch ein spezielles, kosteneffektives Automatisierungskonzept liegen die Investitionen der Kunden in diesen "Full Service" bei unter 10% auf das erwirtschaftete Buchungsvolumen! 

Ein Beispiel: Für einen Kunden realisiert die gutINSIDE den kompletten Internetauftritt, inkl. Pflege und Erweiterung. Glechzeitig wird dieser Kunde in den Suchmaschinen platziert und die Sichtbarkeit enorm erhöht. Erweitert wird das Angebot durch ein CRM, eine Shoplösung und ein Blogmodul. Des weiteren werden die Angebote über den angeschlossen INSIDER Reiseclub vermarktet!

Die Mitarbeiter der gutINSIDE betreuen somit mehrere Kunden gleichzeitig, der Kostenfaktor wird auf viele Schultern verteilt. Neben der Online Präsenz kümmert sich die gutINSIDE auch um die direkte, digitale Vermarktung. Monatliche Impulse (Newsletter) an die vorhandenen Gästekontakte, die Platzierung der Angebote in einem ausgewählten Vertriebsnetzwerk und die Verwaltung der Anfragen, erfolgt über eine Software, die alle Voraussetzungen im Bereich bestmögliche Automatisierung bereit hält. 

 

Der Kunde, das Hotel erreicht somit eine wesentlich höhere Sichtbarkeit und mehr Buchungen. Umsätze von 250.000 EUR pro Jahr sind keine Seltenheit. Diese Umsätze hat das Hotel vor der Zusammenarbeit nicht erzielen können. Ursache sind benannte Personalnot und eine fehlende Digital Infrastruktur im Hotel. 

 

Die gutINSIDE will 2023 gerade diesen Bereich intensiver vermarkten.  Wer Interesse hat, kann sich schon jetzt einen unverbindlichen und kostenfreien Anlaysetermin sichern. Einfach das Formular ausfüllen, wir leiten es an die gutINSIDE weiter, der betreffende Mitarbeiter wird sich dann umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen. 

Weiterempfehlen