Insider Reiseclub

Der INSIDER Reiseclub - bekannt durch pro7 und Galileo

10.06.2022

Das neue Produkt der INSIDE Gruppe.

Der INSIDER Reiseclub startet direkt mit einer Folge bei Pro7 Galileo. Mit 45.000 Mitgliedern startet der Reiseclub in eine neue Ära der Verbindung von potenziellen Gästen zu Hotels, die auf sich aufmerksam machen möchten. "Wir hätten nicht damit gerechnet, dass ein solches Projekt so eine große Aufmerksamkeit erzeugt. In den letzten beiden Tagen hat sich die Besucheranzahl um 28.000 Prozent erhöht", so Michael Maus, Gründer und Initiator dieses Reiseclubs. 

 

Doch was ist der INSIDER - Der Reiseclub und welche Ziele verfolgt ein Reiseclub dieser Art eigentlich? "Die Idee dahinter war eigentlich simpel, gerade die großen Hotelketten integrieren mittlerweile Reiseclubs in ihre Firmenphilosophie, so erzielen diese Ketten eine enorme Kundenbindung. Um dieses Thema für unsere Privathotels zu nutzen, haben wir den INSIDER - Der Reiseclub gegründet. Der Reiseclub soll das Bindeglied zwischen Hotels und potenziellen Gästen sein. Das hier Pro7 direkt mit einer Folge bei Galileo eingestiegen ist, hat uns den Start erleichtert", so Michael Maus. Hier geht es zur ganzen Folge.

 

Generell verfolgt die INSIDE Gruppe hier vor allem ein interessantes Angebot bereit zu stellen, vom "Hotel Mega Deal", über "100 Reiseideen", bis hin zu einem monatlichen Reisequiz, soll das Reiseclub-Mitglied jede Menge Mehrwerte geboten bekommen. Die Mitgliedschaft ist kostenfrei, das Mitglied wird im ersten Schritt monatlich über neue Angebote, neue Trends und eben besagtes Gewinnspiel per Newsletter informiert. Im zweiten Schritt sollen diese Informationen 14-tägig transportiert werden. Für Hotels stellt dieses Projekt vor allem eins sicher: Sichtbarkeit. Die INSIDE Gruppe bleibt auch weiterhin der Zielgruppe Privathotellerie treu. 

 

Besonders ist hier auch vor allem das Preismodell, welches vor allem den etwas kleineren Häusern entgegen kommt. Werbung zu platzieren war in der Vergangenheit immer ein kostspieliger Punkt, vor allem durch die pauschalen Abrechnungsmodelle war es meist nur den größeren Hotels zugänglich. Hier will INSIDER Der Reiseclub eine völlig neue Ära prägen. Der Ansatz ist hier die Werbekosten von der Anzahl der Zimmer in Hotels abhängig zu machen.

 

Ein Beispiel: Ein Hotel kann für 8,50 EUR pro Zimmer die Veröffentlichung einer Werbeanzeige realisieren. Dieser Einstiegspreis ermöglicht es Hotels jeder Größe sinnvolle Kampagnen zu realisieren. Dieser Preis kann sich durch weitere Features auf max. 14,90 EUR pro Zimmer erhöhen. 

 

Im Vergleich kostet eine Anzeige in einem Printmedium das zehnfache. INSIDER - Der Reiseclub möchte so eine Brücke zwischen zahlreichen Reiseinteressierten (Clubmitgliedern) und der Privathotellerie in Deutschland bauen. Kostengünstige Kampagnen im Bereich besonderer Angebote (Hotel Mega Deal), redaktionelle Vorstellungen (Erfahrungsberichte), oder Gewinnspiele, die Hotels wählen unter den verschiedenen Möglichkeiten Ihren Wunschbereich aus. 

 

Jetzt mitmachen und gemeinsam eine völlig neue, innovative Plattform nutzen. 

Weiterempfehlen