und doch erfolgreich aufgebaut. INSIDE kann in diesen Zeiten auch Zuversicht und Mut vermitteln mit der Erfolgsgeschichte der "eben anders" Art. Im März, mitten im Lockdown haben sich zwei Menschen dazu entschieden diese Krise nicht einfach hinzunehmen, sondern etwas Neues anzugehen. Man gründete INSIDE, ein Unternehmen, welches sich um die Privathotellerie kümmert und mit dem ersten Projekt "INSIDE - Das Hotelportal" ein neues, provisionsfreies Buchungsportal aufgebaut hat.
und nicht den besten Voraussetzungen verfügt dieses Hotelportal heute über knapp 100 gelistete Privathotels. Schnell wurde klar, in einer Zeit wo Buchungen eher nicht so häufig getätigt wurden, entschlossen sich die Unternehmensgründer dazu den Geschäftsbereich weiter auszubauen, anstatt sich der Krise zu beugen. So entstand sehr schnell INSIDE - Das Hotelmagazin.
Es sollte Informationen an die Branche übermitteln als reines Online Magazin für Hotels. Heute lesen hier fast 19.000 Hoteliers wöchentlich, was es so Neues in der Branche gibt. Die Zahl der Leser steigt von Woche zu Woche.
Doch auch damit gaben sich die Gründer noch nicht zufrieden und entwickelten schnell "kontaktlose Lösungen" für die Hotellerie. Es entstanden die digitale Gästemappe, der digitale Meldeschein, ein Gutscheinsystem für sofortige Liquidität und weitere für die Hotellerie explizit entwickelte Lösungen (sehen Sie einen Überblick hier).
entschieden sich die beiden Gründer einen weiteren Schritt zu tätigen und gründeten die INSIDE - Reisemagazin Welt, mittlerweile bestehend aus 25 Social Media Magazinen mit einer Gesamtreichweite von mehr als 3,5 Millionen und 9 Online Reise Magazinen mit mehr als 25.000 direkten Abonnenten. So hat das Unternehmen die Lücke von Hotels zu potenziellen Besuchern geschlossen.
Aus dieser Idee heraus entstand dann eines der größten Joint Ventures der Privathotellerie mit der gut-Gruppe, einem Dienstleistungsunternehmen mit mehr als 400 Hotelkunden. Aus diesen beiden Unternehmen entstand gut-inside.de, ein Eingangsportal für die Privathotellerie in fast alles, was die Hotellerie braucht, eben anders und aus einer Hand. Mittlerweile wachsen beide Unternehmen durch dieses Joint Venture nachhaltig.
Mit der booking-card, einer Buchungskarte der gut-Gruppe und dem technischen Know How von INSIDE, entstand jetzt vor kurzem noch der INSIDER-Reiseclub. In nur wenigen Wochen konnten die beiden Partner hier mehr als 35.000 Mitglieder gewinnen. Ein Potential, welches im zweiten Schritt alle anderen Unternehemensbereiche nachhaltig stützt.
Und nicht zuletzt - und auch sicher nicht das letzte Projekt - ist gerade entschieden worden, die erste digitale, visuelle Messe für Hotels zu veranstalten. Technisch bereits umgesetzt wird dieses Projekt völlig neue Möglichkeiten eröffnen. Mit dem Partner Zoom wird hier ein völlig neues, zukunftsnahes Modell der digitalen Messen umgesetzt. Das virtuelle Konzept ist nah an der Realität. Mit Events, Vorträgen und Besprechungsräumen für Hotels startet dieses Projekt erstmalig in Deutschland im März dieses Jahres. Für alle Interessierten gibt es hier schon mal einen ersten Eindruck.
Die Erfolgsgeschichte von INSIDE soll aufrütteln, motivieren und auch etwas an die Hotellerie vermitteln: So tief diese Krise auch ist, so schwer diese Zeiten auch sind, es lohnt sich immer nach vorne zu schauen und gerade jetzt neue und innovative Chancen zu nutzen.
Nach nur 9 Monaten betreut das Unternehmen mit mittlerweile 6 Mitarbeitern mehr als 100 Hotels in den verschiedensten Bereichen. Als neue und vielversprechende Lösung realisiert das Unternehmen einen Full Service für Hotels und übernimmt so quasi zu extrem günstigen Konditionen den gesamten Direktvertrieb der Hotel Kunden. Hier finden Sie weitere Informationen dazu.