Lieferengpässe

Lieferschwierigkeiten im Bereich Energiesparsysteme

14.09.2022

Bis zu 40% Energie einsparen kann ein Hotel mit dem richtigen Einsatz von digitalen Heizthermostaten in Verbindung mit Tür- und Fenstersensoren. Doch VORSICHT, es drohen Lieferengpässe. Wer also die kommende Heizperiode dieses Einsparpotenzial nutzen möchte, der sollte schnell handeln. 

 

Bis vor 4 Wochen haben wir die Produkte noch innerhalb von 3 Tagen erhalten, aktuell sind Lieferzeiten von 4-6 Wochen die Regel, es droht aber auch ein kompletter Lieferstop, denn viele Hersteller haben einfach keinerlei Produktionskapazitäten mehr frei. Die Nachfrage steigt aber täglich. Aktuell gehen täglich zwischen 4 und 6 Angebote im Bereich Digitalisierung der Heizsysteme raus, die meisten davon haben einen realen Bedarf und den Wunsch das System zu nutzen, steigt aber die Nachfrage weiterhin so stark, werden wir irgendwann nicht mehr an die Produkte kommen!

 

Gleiche Aussagen haben wir von anderen Anbietern an gleicher Stelle erhalten. Es ist auf jeden Fall zu empfehlen, schnell Aufträge zu erteilen, denn nur nach Beauftragung werden die benötigten Stückzahlen bestellt. Erst dann erhält der Anbieter genaue Angaben zum Lieferdatum. Dieses variiert aktuell zwischen 4 und 12 Wochen, je nach Anbieter. Bei einigen Anbietern werden bereits keine neuen Aufträge mehr angenommen. 

 

 

Wer also in der kommenden Heizperiode noch sparen möchte, der sollte dringend handeln und möglichst zeitnah beauftragen. Sie suchen einen Anbieter? Wir helfen Ihnen!

Weiterempfehlen