Bewertung900x600

Steigern Sie Ihre Hotelbewertungen mit GPT-3

19.04.2023

Online-Bewertungen sind für Hotels und andere Dienstleistungsunternehmen von großer Bedeutung, um potenzielle Kunden zu überzeugen. Doch das Beantworten der Bewertungen kann zeitaufwendig und belastend sein. Unsere Hotelgruppe hat dieses Problem erkannt und erfolgreich mit Hilfe von GPT gelöst.

 

Unsere Hotels befinden sich an strategischen Standorten in Deutschland und bieten ihren Gästen ein umfassendes Erlebnis mit einer Vielzahl von Annehmlichkeiten wie Restaurants, Bars, Wellnessbereichen und Veranstaltungsräumen. Doch um sicherzustellen, dass unsere Kunden zufrieden sind, müssen wir ihre Rückmeldungen ernst nehmen und angemessen darauf reagieren.

Früher hatten wir Schwierigkeiten, mit dem Feedback unserer Gäste Schritt zu halten.

 

Unser Mitarbeiter, der für das Beantworten der Bewertungen zuständig war, wurde häufig von anderen Aufgaben unterbrochen und hatte Schwierigkeiten, sich auf die Bewertungen zu konzentrieren. Insbesondere negative und fremdsprachige Bewertungen stellten eine Herausforderung dar.

 

Doch mit Hilfe von GPT haben wir unsere Antwortrate dramatisch erhöht. Innerhalb eines Monats konnten wir eine Antwortrate von 90% erreichen, im Vergleich zu nur 15% zuvor. Unser Mitarbeiter war nun in der Lage, innerhalb von ein bis zwei Tagen auf Bewertungen zu antworten, während er seine anderen Aufgaben erfüllte.

 

Die Verwendung von GPT hat nicht nur die Antwortrate erhöht, sondern auch die Arbeitsbelastung unseres Mitarbeiters reduziert. Das Tool identifiziert die wichtigen Aspekte jeder Bewertung und generiert innerhalb von Sekunden effiziente, angemessene und überzeugende Antworten. Dadurch konnte unser Mitarbeiter mehr Zeit für andere Aufgaben aufwenden und seine Arbeit besser erledigen.

 

Zusätzlich hat die Verwendung von GPT die Delegation an andere Mitarbeiter erleichtert. Unser Assistent des Front Office Managers konnte nun auch auf Bewertungen reagieren und wurde schnell in den Umgang mit dem Tool eingewiesen.

 

Dank der Verwendung von GPT haben wir unsere Online-Präsenz verbessert und Kundenbindung gestärkt, ohne zusätzliches Personal einzustellen oder Prozesse zu ändern. Wir empfehlen allen Hotels, die ihre Online-Präsenz verbessern möchten, die Verwendung von GPT. Es ist ein einfaches und effektives Tool, um auf Bewertungen zu antworten und das Vertrauen potenzieller Kunden zu gewinnen.

Weiterempfehlen