SEO 1 Lösung

Hotel Online Suche - Suchmaschinen Marketing mal anders

19.10.2022

Suchmaschinenmarketing ist ein breites Spektrum, die Wettbewerbsdichte enorm hoch - und doch gibt es Möglichkeiten sich abzusetzen und so einfacher neue Gäste zu gewinnen. 

 

Das Zauberwort heißt: "brandingfreie Keywords!" Doch was ist das genau?

Im Internet wird häufig nach bestimmten Produkten oder Dienstleistungen gesucht ohne den Markennamen zu benutzen, z.B. "vegane Burger in Hamburg", oder auch "barrierefreies Hotel in Hamburg". Es gibt unzählige solcher relevanten Keywords. So erreicht "vegane Burger Hamburg" monatlich bereits ein Suchvolumen von über 200, Tendenz steigend. Durch die geringe Wettbewerbsdichte sind bis zu 100 Klicks drin. Gleiches gilt beim zweiten Beispiel. Setze ich nun auf diese Art von Suchmaschinenmarketing, erreicht ein Hotel pro Monat bis zu 1.000 Klicks mehr! 

 

Realisiert man diesen Weg mittels Google Adwords, investiere ich bis zu 1.000 EUR pro Monat! Der wesentlich galantere und erfolgreichere Weg ist es, die Internetseite für Suchmaschinen zu optimieren. Vergleichbar investiert man dort gerade einmal ein Drittel der Kosten, organische Suchergebnisse haben aber wesentliche höhere Klick Raten. Das Ergebnis, mehr Klicks für einen Bruchteil der Investitionen. Nachhaltig eine der effektivsten Möglichkeiten neue Gäste zu gewinnen. 

 

"Suchmaschinenmarketing oder Suchmaschinenoptimierung ist ein wirklich breites Feld, manche Suchworte kann man nur noch mittels gGoogle Adwords platzieren, das ist teuer und meistens den großen OTA´s vorbehalten. Mit "brandingfreinen Keywords" erreicht man sehr gute Ergebnisse. Hat man jetzt noch ein Suchmaschinenfreundliches CMS System, ist die Umsetzung um einiges einfacher. Die Ergebnisse können sich sehen lassen, mit einem gut durchdachten und umgesetzten Konzept, können Hotels so bis zu 12.000 neue Klicks generieren. Die hohe Affinität zum gesuchten Thema garantiert sehr hohe ROI Umsätze." so Michael Maus, Suchmaschinen Marketing Spezialist und Gründer der (Werbung) gutINSIDE GmbH.

 

 

Weiterempfehlen