Job Offensive3

Joboffensive Hotellerie - Montag 11.00 Uhr - einfach mal shoppen gehen

23.12.2021

Wie die Hotellerie und Gatronomie aus der Personalnot kommen kann.

Ein alter Vertriebsleitsatz heißt: Wir verkaufen keine Produkte, wir verkaufen ein Gefühl. Dieser Satz kann etwas umformuliert durchaus die aktuelle Personalnot in der Hotellerie und Gastronomie erklären. Das Gefühl, welches entsteht wenn man Hotellerie, Gastronomie hört, ist eher negativ. Wie also kann man das ändern? 

 

Warum macht man aus "schlechten Arbeitszeiten" nicht "mehr Freiräume", warum nicht aus "familienunfreundlich" dann "familienfreundlich". Warum dreht man nicht "schlechte Bezahlung" in "arbeiten wo andere Urlaub machen" (die Bezahlung natürlich auch angepasst). Wir haben eine neue Kampagne entwickelt, die vor allem eins soll, ein gutes Gefühl erzeugen, positive Impulse setzen soll, das Image nachhaltig verändern soll, aus einem Hotel-, Gastrojob wieder einen Traumjob macht. Das braucht Zeit, aber es ist perspektivisch die einzige Möglichkeit etwas zu ändern. 

 

Kampagnen in Social Media.

Diese Anzeigenmotive werden breitflächig gestreut, erzeugen einen hohen Grad an Interesse, treffen die unterschiedlichsten Bedürfnisse.

 

Job Offensive7

Job Offensive4

Job Offensive6

Job Offensive1

 

Ziel dieser Kampagnen ist ein Klick weit entfernt und mündet in einer Joboffensive mit Hotel- und Gastrobetrieben, die sich dem Anforderungskatalog eines "guten" Arbeitgebers" verschreiben. Mit verschiedenen Mindestvoraussetzungen wie z.B. mindestens Tariflohn, familienfreundliche Arbeitszeiten, Bonussystemen (steuerfreie Lohnzuschüsse), und einigen weiteren Grundvoraussetzungen, wird der Arbeitgeber innerhalb dieser Joboffensive mit seinen Stellenangeboten platziert (siehe hier). 

 

Nachhaltig wieder ein attraktives Ziel von Stellensuchenden werden.

Mit einem geringen Investitionsaufwand (349,-- EUR pro Stellenangebot) platziert der Hotellier, Gastronom seine Stellenangebote, einen Großteil dieser Investition verwenden wir um diese Kampagnen dann auch zielgerichtet in den Social Media Kanälen zu bewerben. So entstehen Besucher und Interessenten. Der potenzielle Mitarbeiter bewirbt sich dann über einen Link auf die jeweilige Homepage direkt im Hotel oder Restaurant. So verschafft sich der Kandidat direkt einmal einen ersten Eindruck des Arbeitgebers, kann sich umschauen und gibt seiner Bewerbung direkt einen gewissen Nachdruck. 

 

Mehr als 10 Millionen Reichweite.

Das ist das Ziel dieser Kampagnen, je mehr Betriebe sich anschließen, desto höher wird die Reichweite, je mehr veröffentlichte Stellenanzeigen, desto größer das Interesse der Bewerber. Keine Aktion die sofort wirken wird, aber eine perspektivische, nachhaltige Kampagne, die bei ausreichender Anzahl an Betrieben Ihren zweck erfüllen wird. Die Hotellerie und Gastronomie als Arbeitgeber wieder interessant zu machen.

 

Start der Kampagnen wird das neue Jahr sein. Ab dem 10. Januar werden die Kampagnen veröffentlicht, der Gastro- und Hotelbertieb seine Stellenanzeigen verfolgen können. Wir sind uns sicher, der Branche so einen gehörigen Schwung verpassen zu können, das Image des "schlechten" Arbeitgebers in einen familienfreundlichen und spannenden Arbeitgeber zu verwandeln. Entschiedend wird sein, wieviele Betriebe sich anschließen, wie vielfältig die Fülle der Stellenangebote ist und so dann auch, wie hoch die Summe sein wird, die in diese Kampagne investiert wird. 

 

Machen Sie jetzt mit und lassen Sie uns gemeinsam diese Kampagne mit Leben füllen, machen wir 2022 zu einem Jahr der neuen Mitarbeiter. 

 

Lust auf neue Mitarbeiter? Dann klicken Sie hier!

Weiterempfehlen