Online Marketing Hotels

Online Marketing für Hotels

23.09.2022

Online Marketing für die Hotellerie ist nachweislich die günstigste und effektivste Form von Werbung. 

 

Doch was muss man unter Online Marketing verstehen?

 

Alles beginnt mit der Internetseite, mit dem richtigen CMS (Content Managment System) erreichen mehr als 5.000 Besucher monatlich Ihre Webpräsenz. Dieses gelingt mit einem professionellen SEO (Suchmaschinen Optimierungs Tool). Daneben ist die Besucherfreundlichkeit und die Benutzerfreundlichkeit eines der wichtigsten Merkmale. 

 

Neben der Internetseite, der Auffindbarkeit in den Suchmaschinen, zählt auch ein gutes, effektives Newslettersystem (Impulsmarketing), welches die Kontakte aus Ihrem PMS nutzt, um monatiche Angebots- und Reiseimpulse zu versenden. Bis zu 250.000 EUR Mehrumsatz werden durch solche Systeme erwirtschaftet. 

 

Social Media ist mittlerweile zu einem wichtigen Werkzeug im Baukasten des Online Marketing geworden. Nicht nur der eigene Social Media Auftritt ist hier wichtig, vor allem auch die Verteilung von Links spielt eine große Rolle. 

 

Google adwords und Social Media Kampagnen können das Online Marketing erfolgreich begleiten. Doch auch hier zählt Qualität statt Quantität. Wer im Online Marketing erfolgreich sein möchte, der sollte auf Datenkompatibilität achten. Alle gewonnenen Kontakte müssen in ein System wandern, je mehr Insellösungen, desto mehr Daten gehen verloren. 

 

Mittlerweile ist auch das Thema Klima und Nachhaltigkeit zu einem wichtigen Bestandteil im Online Marketing geworden, wer hier die richtigen Infos verbreitet, gewinnt neue Gäste und generiert mehr Buchungen. 

 

Möchten Sie mehr Infos zum Thema Online Marketing für Hotel? Klicken Sie hier

Weiterempfehlen