Solidarität

Solidarität-Hotellerie

26.11.2021

Lockdown Ja oder Nein?

Man kann jetzt versuchen sich politisch diplomatisch zu verhalten und sagen, es wird alles getan um einen Lockdown zu verhindern. Man könnte natürlich auch ehrlich und offen kommunizieren: "Es gibt keine andere Möglichkeit, ein Lockdown ist leider unvermeidbar". Doch egal welche Redewendung man nimmt, das Ergebnis ist das gleiche. 

 

Wir vom INSIDE - Hotelmagazin sitzen bereits seit Tagen zusammen und versuchen mit diesem Thema umzugehen. Was passiert mit unseren Mitarbeitern, was passiert mit unseren Kunden und Lesern? Wie lange werden wir mit dieser Situation umgehen müssen, was kommt auf uns zu? Zu erkennen ist, es gibt zu viele Fragen und zu wenige Antworten. SOLIDARITÄT ist bei uns sehr oft ins Gespräch gekommen. Was können wir tun um unseren Lesern und Kunden zu helfen, diese zu unterstützen und wie schaffen wir es selber schadlos durch die kommenden Monate zu gehen? 

 

Solidarität

Immer wieder fällt dann der Begriff SOLIDARITÄT. Wir haben erst einmal gegoogelt um eine einheitliche Definition zu finden. Folgendes kam dabei heraus: ""Solidarität" kommt aus dem Lateinisch-Französischen und heißt genau das: "Zusammengehörigkeit". Es können auch mehrere Personen oder auch Gruppen sein, die sich gegenseitig helfen und unterstützen und zum Beispiel durch Nachbarschaftshilfe zeigen, dass sie "solidarisch" sind."

 

INSIDE - Das Hotelmagazin ist ein Teil unseres Netzwerkes, hierzu gehören 25 Online Reisemagazine mit mehr als 4 Millionen Lesern, die gut-INSIDE als Dienstleister im Bereich der Digitalisierung für Hotels, INSIDER - Der Reiseclub und auch INSIDE - Das Hotelportal. Doch was können wir tun um unseren Kunden, in erster Linie Privathotels aus den Bereichen Tourismus, zu helfen? Schon während der letzten Welle hieß es oft aus unserer Branche, es ist fünf nach zwölf, es wird eng. Wie viele schaffen es noch? Diese Dinge werden wieder kommen. 

 

Natürlich möchten wir wie in der gesamten Pandemie ohne Kurzarbeit und ohne finanzielle Unterstützung der Regierung agieren können. Doch hier ist Solidarität gefragt. Wie wir versuchen möchten eine perspektivische Lösung zu finden, wie es gelingen kann nach der Pandemie wieder nach vorne gehen zu können, das alles möchten wir Ihnen vorstellen und mit Ihnen diskutieren. Wir laden Sie ein zu unserem Online Meeting - "Solidarität als Chance in der Krise".

 

Jetzt anmelden

 

 

Weiterempfehlen