Marketinganalyse

Strategieworkshop während Lockdown für Hotels

17.12.2020

Ein spannender und effektiver Strategieworkshop.

Ob es nun der letzte Lockdown sein wird, steht in den Sternen. Sicher ist auf jeden Fall, dass es noch eine Zeit hin und her gehen wird. Aber auch nach dem Ende der Pandemie ist von starken Veränderungen und strukturellen Neuausrichtungen auszugehen.

Was passiert, was verändert sich, worauf müssen sich Hotels einstellen?

 

Strategieworkshop schafft Abhilfe.

Mit einem speziellen Corona Förderangebot realisiert INSIDE ab Januar einen Strategieworkshop in 3 Teilen. Jeweils 2 Stunden verspricht dieser Workshop klarere Perspektiven und Möglichkeiten offen zu legen sowie Trends und Richtungen darzustellen. Allein im Bereich der Business Reisewelt wird es prägnante Veränderungen geben, ebenso im Tagungs- und Seminarbereich. Wie kann sich ein Hotel hier zukunftssicher platzieren?

 

Deutsche Tourismusborese

 

Auch im Bereich der personellen Herausforderungen werden Strategie Planspiele dargestellt. Wie begegne ich dem zunehmenden Fachpersonalmangel? Im Bereich der Vermarktung legt diese Krise ebenso einiges an Aufhohl- und Nachholpotential offen. Die Digitalisierung entwickelte sich während der Pandemie so rasch, dass nicht jeder Hotelier mitkam. Neue, erfolgsversprechende Innovationen erleichtern Hotels zukünftig das tägliche Arbeiten.

 

Eben anders, garantiert erfolgreich.

Dieser Strategieworkshop umfasst folgende Themen und stellt passende Lösungen in Planspielen bereit:

  • Digitaler Vertrieb
  • Personaloptimierung
  • Arbeitsprozesse automatisieren
  • Neue Konzepte, Trends, Ideen
  • Deutschland als zukünftiger Tourismusboom Standort
  • Preisoptimierung und Füllung von Belegungslücken
  • Gastrotrends
  • Gesundheitsprävention

Teilnehmen können alle Hotels, Restaurants und Beherbergungsbetriebe. INSIDE verzichtet auf Gagen und Kosten, einzig wird bei nicht entschuldigtem Fehlen ein Organisationsaufwand von 499,-- EUR berechnet. Diese Strategieworkshops werden normalerweise außerhalb der Pandemie für 1.600,-- EUR angeboten und sind immer stark frequentiert. Dieser Workshop ist ein Angebot der INSIDE Gruppe zur Unterstützung der Privathotellerie, Gastronomie und der sonstigen Beherbergungsbetriebe in Deutschland.

 

Hier geht es zur Anmeldung

Weiterempfehlen